Imagehändling

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirk_S, 18. März 2008.

  1. Dirk_S

    Dirk_S Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe mir mal WP auf meinen Server gemacht. Ging alles super flott. Nun wollte ich einen Beitrag erstellen und habe ein Bild eingefügt.
    Als Theme verwende ich die Standard Theme.
    Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Gibt es eine Möglichkeit um:

    1. Bilder wohin hoch zu laden und dies Bilder dann einfach auswählen anstatt die URL angeben zu müssen.
    2. Gibt es die Möglichkeit die Bilder kleiner darzustellen und dann per Mausklick größer zu machen?
    Ich habe auf der Pluginseite schon mal geschaut, aber da gibt es soviel, das man da nicht durchblickt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke und Gruß

    Dirk
     
  2. jottlieb

    jottlieb WPD-Team

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ist in WP schon standardmäßig eingebaut und wird in Version 2.5 auch noch etwas besser. Ansonsten gibt es auch Plugins wie IImageBrowser etc.

    Ich bin der Meinung, dass das aktuelle Uploadformular auch schon Thumbnails erzeugt. Allerdings in fester Größe. Ansonsten eben siehe Plugins oder WP 2.5 welches bald kommen wird.
     
  3. Dirk_S

    Dirk_S Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Dann geht das über den Upload. OK. der geht bei mir nicht. Habe schon den Hoster angemailt damit der mir sagen kann warum ich nichts mehr uploaden kann.

    Gruß