1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer nur Mein Blog/Hallo Welt-Einstiegsseite - Warum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ratlos01, 1. September 2013.

  1. ratlos01

    ratlos01 Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich bei Home meine Seite angezeigt und nicht "Hallo Welt"?
    Hallo,
    bin ganz neu und blutigster Anfänger in Sachen Blog und Wordpress.

    Seit ungefähr drei Stunden versuche ich, meine erste Seite zu veröffentlichen. Das klappt nur bedingt
    Im Bearbeitungs-Modus wird mir die Vorschau einigermaßen richtig angezeigt. Wenn ich aber im Explorer meinen Domain-Namen eingebe, kommt immer nur diese Einstiegsseite Mein Blog mit dem allgemeinen Text. Wenn ich bei Beiträge auf Hallo Welt klicke, kommt eine neue Seite mit Bild oben. Darauf habe ich in der unteren linken Ecke die Auswahlmöglichkeit Home und der Name meiner Seite. Wenn ich dann dort meine Seite anklicke, kommt sie auch. Das muss doch aber auch anders gehen, ohne die Umwege über Mein Blog/Hallo Welt.

    Was mache ich falsch? Ich will doch nur meine selbst erstellte Seite da stehen haben, wenn ich meinen Domainnamen eingebe. Ich dachte nicht, dass das so schwer ist.


    Danke für schnelle Hilfe. ​
     
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    BACKEND -> Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt...
     
  3. ratlos01

    ratlos01 Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Appendix,
    Danke für die Antwort, leider verstehe ich nur Bahnhof. Wo/Wie finde ich BACKEND? Bitte für ganz, ganz große Laien.
    Danke.
     
  4. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Backend = Adminbereich... deinedomain/wp-admin/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden