1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer wiederkehrender Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von S.K., 9. Mai 2019.

  1. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: 500 Internal Server Error - lässt sich leicht beheben - Website funktioniert wieder einwandfei! Wenige Stunden später: Das gleiche Problem ist wieder da. Ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte.
    Mit neuer htacess file war das Problem jedesmal vorübergehend gelöst. Was ich sonst noch gemacht habe: php aktualisiert, Wordpress aktualisiert, Plugins aktualisiert, Plugins nach und nach deaktiviert. Jetzt fällt mir nix mehr ein.
    Wer hat einen Rat für mich (bitte nicht zu technisch, ich komme vom Bloggen, nicht von Webentwicklungs-Seite).
    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie behebst Du das Problem denn genau?

    Was steht im Error Log des Servers? Das findest Du in der Regel beim Hostinganbieter, welcher genau ist es?
     
  3. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei All-Inkl. Wo finde ich den Error Log?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    In dem Fall weiss ich es leider nicht, aber der All-Inkl. Support kann Dir das sicher sagen.

    Wie behebst Du das Problem denn genau?
     
  5. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    htaccess umbenennen - Permalinks neu speichern.
    Außerdem habe ich die Plugins nach und nach deaktiviert in der Hoffnung, dass eines davon das Problem-Plugin war.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was genau steht denn in der .htaccess Datei, wenn sie einen Error 500 erzeugt?

    Und was steht drin, wenn sie keinen Error 500 erzeugt?

    Mit "Permalinks speichern" schreibt WordPress seine Abschnitte der .htaccess Datei neu.

    Weitere Anhaltspunkte sollten sich dann im Error Log des Servers finden lassen.
     
  7. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der einzige Unterschied zwischen .htaccess mit und ohne Fehler ist die Sprachendung. Dürfte wohl mit dem Mehrsprachen-Plugin zu tun haben. Das habe ich noch nicht deaktiviert, weil sonst ein guter Teil meiner Website weg ist!
    Danke schonmal für die Hinweise!
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Kannst Du den genauen Unterschied mal hier posten? Was ist mit Sprachendung gemeint? Welches Plugin wird verwendet?
     
  9. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit Error:
    RewriteBase /de_DE/

    Ohne Error:
    RewriteBase /

    Das Mehrsprachigkeits-Plugin ist Multilanguage by BestWebSoft
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  11. S.K.

    S.K. Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Multilanguage Plugin die Option "Enable to show default language slug in the URL." deaktiviert. Das dürfte das Problem gelöst haben, jedenfalls ist es seit ein paar Tagen schon nicht mehr aufgetaucht.

    Danke allerseits für eure Inputs und Vorschläge! ☺
     
    #11 S.K., 15. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2019
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Danke für die Rückmeldung, das erklärt allerdings noch nicht, wie die Änderung in .htaccess kommt, die lt. #10 vom Multilanguage Plugin nicht geändert wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden