1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import grösserer Datei klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hornedry2k, 17. April 2016.

  1. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment kommen noch konstant Artikel dazu aber ich denke das hört auch gleich wieder auf.

    Edit: Hat aufgehört. Bei 241.

    Edit2: Jetzt lasse ich ALL INKL wieder alles einspielen von gestern, denn die 241 Beiträge usw da jetzt raus frimmeln habe ich keinen Bock.
     
    #21 hornedry2k, 18. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  2. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch mit meinem Latein am Ende und weiss nicht wie ich die Beiträge da rein bekommen soll. Muss ich halt warten bis sich jemand auf mein Jobangebot meldet oder bei Freelancer inserieren.
     
  3. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Status Bericht :

    Habe nun auf meinen Server eine neue Installation eingespielt und darauf mal importiert und das war nach Minuten erledigt. Also ging richtig schnell. Ergo gehe ich mal davon aus, dass die ganzen Plugins usw das runter gedrückt haben. Ich werde nun auf der neuen WP Installation die Seite neu aufbauen , damit die mal nach Jahren einfach frisch installiert ist und läuft d.h. Plugins nach und nach installieren usw.

    Nur ein Rätsel besteht noch. In den Backlinks hat der Vorbesitzer eine Nummer in die Domains gepackt. Beispiel:

    http://jospiko.de/acer-iconia-tab-a510-soll-fur-399-euro-mit-gigantischen-akku-und-tegra-3-kommen-1430168/

    in der neuen Seite sehen die Domains aber so aus:

    http://jospiko.de/acer-iconia-tab-a510-soll-fur-399-euro-mit-gigantischen-akku-und-tegra-3-kommen/

    Wie bekomme ich die Domains wieder hin wie sie einst waren damit alle Backlinks wieder funktionieren?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vermute er ließ die id in den Permalinks anzeigen,
    mache ich auf der texto auch

    versuch es mal

    Permalinks Einstellungen

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Muss aktuell erstmal noch ein anderes Problem lösen mit den Bildern... Sehe schon vor mir, dass ich alles neu machen muss.
     
  6. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ist das nicht der komplett falsche Ansatz? Hast du keine Möglichkeit beim alten/neue Blog an eine phpmyadmin Fläche zu kommen? Die meisten Hoster bieten eine Datenbank Administration. Dann einfach hier die Datenbank bzw die Spalten die benötigt werden exportieren und in deinen Blog einfügen .. Fertig. Oder denke ich da komplett falsch? Die ganzen exporttools bieten eine zusätzliche abstrahierungsebene beim offiziellen glaube ich sogar XML. Bis dann +5000 Beiträge geparst sind das dauert seine Zeit und wird auch nicht mit einer noch so hohen Zahl in der php.Ini abgefangen ich denke der Server sagt dann irgendwann "nö".

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn man Dashboard => Werkzeuge => Export nutzt, kann man in Teilen exportieren
    ich mache das ab 200 Beiträge //Seiten und vielen Bildern immer so,
    den Uploadordner sicher ich auf meinem Rechner, spiel ihm am neuen FTP hoch und dort importiere ich dann ebenfalls in Teilen.

    Das mag kompliziert klingen, geht aber meist sehr einfach und schnell
     
  8. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber jetzt gehen die alten Links nicht mehr :D :D

    Hast Du da eine Idee hinsichtlich der alten Permalinks, damit die nicht auf 404 landen ? Sondern per 301.
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was geht jetzt nicht? Hat das neue System neue IDs vergeben?

    Ich hatte schon die Idee, dass es mit 301-redirect gehen könnte, wenn es mit den IDs nicht klappt, als so eine strukturelle Sache – ignoriere, wenn da Bindestrich und Zahlen hintendranstehen (mistigerweise können es wahrscheinlich unterschiedlich viele Ziffern sein) und nimm einfach den slug, der davor steht.
    Aber wie das dann konkret geht? Ich bin in .htaccess nicht so fit …

    Ich hab es jetzt trotzdem geschrieben, weil es dir vielleicht hilft, die richtigen Suchbegriffe zu finden?

    Gruß
    helix
     
  10. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den IDs geht es, aber da zwei Seiten zusammen gepackt worden sind, gehen nun die alten 500 Beiträge nicht mehr , da diese keine ID in der Domain hatten. Also wenn jemand googlet und einen der Beiträge findet dann bekommt er einen 404. :(

    Ich habe ein Plugin entdeckt, aber die muss ich alle von Hand dann ändern sobald sie abgefragt werden
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok du musst dich entscheiden,
    alte Einträge per htaccess umleiten oder die neuen


    was weniger Handarbeit ist, tät ichmachen

    weil Handarbeit wirds werden, da beißt die Maus keinen Faden ab ..
    denn : es gibt Plugins, da ersparst dir aber nur den Eintrag in die Datei htaccess nicht die Arbeit an sich und ich gebe zu ich bin keine Freundin dieser Plugins,
    du bist dann immer davon abhängig :(

    entscheide dich also welche Links umgeleitet werden sollen
    technisch einfach

    nach dem Ende des WordPress Eintrags


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich mache das immer in kleinen Schritten und ich kann die Umschreiberei recht gut, aber Tippfehler sind in der Datei sofort sichtbar...
    sie liefert dann einen error 500

    habe ich immer nur kleine Portion an Links umgeschrieben, find ich den Tippfehler rascher

    zb 10 Redirects in jede Zeile eine
    hochladen testen

    Zeilenschaltung in der Datei
    wieder 10 Umleitungen..

    usw...
     
  12. hornedry2k

    hornedry2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse jetzt erstmal wieder von All Inkl das Backup einspielen und alles wieder auf Null. Die Seite funzt so vorne und hinten nicht mehr richtig. Super lahm und das nervt. Also die ganzen Plugins die ich brauche und die Seite lahmt. Und ich brauche die Plugins wirklich. Das geht mir echt auf die Nüsse mit der Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden