1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von Blog.de zu WP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ZAPnDUSTER, 12. April 2007.

  1. ZAPnDUSTER

    ZAPnDUSTER Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe einen Bekannten, dessen Blog bei blog.de gehostet ist.

    Inzwischen gefällt ihm mein Wordpress sehr gut und er will nun auch zu WP migrieren.

    Wie kann ich die bestehenden Artikel von Blog.de in ein neues WP importieren?

    Danke
    Stefan
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nur via RSS.
     
  3. ZAPnDUSTER

    ZAPnDUSTER Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich sehe, kann man sich nicht alle Beiträge über RSS ausgeben lassen, sondern nur die letzten x.

    Oder weiss hier jemand mehr?
     
  4. Shanky-TMW

    Shanky-TMW New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar inzwischen ein wenig angegammelt, aber ich teile trotzdem gern mein Wissen mit Euch.

    Nein, Blog.de importieren geht dort wirklich nur über RSS. Und das dumme ist, das tatsächlich nur die letzten paar Einträge übertragen werden (Standart Einstellung ist 8). Der Feed selbst ist eigentlich nicht manipulierbar .. also es gehen nur diese paar letzten Einträge.

    Doch wie ich schon schrieb - eigentlich, denn durch einen dummen Zufall habe ich rausgefunden wie man dennoch eine große menge an Texte per RSS importieren kann. Es ist tatsächlich möglich die Anzahl der letzten Texte in den Feeds zwischen 1 bis 99 einzustellen und das Funktioniert so:
    • Innerhalb Blog.de auf die Einstellungen des Blogs gehen.
    • Im Reiter “Allgemein” im Abschnitt “Post Eigenschaften” den Wert unter “Einträge/Tage” ändern (zwischen 1 bis 99)
      Normalerweise, und dafür ist es wohl auch offiziell nur gedacht, stellt man damit ja nur die Anzeige auf der Webseite ein. Das damit aber auch gleichzeitig die Textanzahl in den Feeds geändert wird habe ich auch nur durch Zufall bemerkt.
    • Jetzt die Einstellung speichern und auf den Reiter RSS gehen, den passenden Feed aussuchen (RSS 2.0 ist bei WP wohl die beste Wahl) und mit “rechtsklick Maus” und im Menü “Ziel speichern” (Menüeintrag kann nach Browser varieiren) den Feed auf der Festplatte speichern. Diesen Feed nur noch in WP importieren - und schon hat man bis zu 99 Einträge aus Blog.de übernommen.
    Das einzig blöde bei dieser Aktion ist das Löschen der letzten (bis zu 99) Einträge innerhalb von Blog.de um die nächsten Einträge auf die Art zu importieren. Leider ist man hier immer noch dazu gezwungen alles jeweils einzeln zu löschen. Und weiterhin bleiben die Begrenzungen bei more und nextpage - aber das hat man per RSS ja immer.

    So, das sollte ein wenig helfen, vor allem weil man auf die kombinierte RSS/Seitendarstellung nirgendwo (weder im Helper noch im Developer Blog von Blog.de) in dem Zusammenhang erwähnt wird. Darauf muß man erstmal kommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden