1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von CMS-Contao

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hari, 25. April 2014.

Schlagworte:
  1. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Importfunktion eigentlich auch benutzen um Inhalte von dem CMS- "Contao" zu importieren? Kann mir da Jemand helfen?
     
  2. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es scheint wohl kein Interesse zu bestehen anderen über die Möglichkeiten der Importfunktion, zB komplette Beitäge und Inhalte aus anderen CM-Systemen, wie zB "Cantao", "WebsiteBaker" etc, zu importieren, und ob man diese Funktion für diese Systeme nutzen kann. In der Worpress-Installation steht darüber zu wenig und ist für Laien nicht so verständlich.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das hat nichts mit "kein Interesse" zu tun. Ich kenne Cantao nicht und dessen Datenbank-Struktur. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke das geht vielen hier so.
     
  4. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich in meiner zweiten Fragestellung geschrieben habe, kann es auch um andere CM-Systeme gehen, wie zB auch "Websitebaker", die alle ein News-System integriert haben, ähnlich eines Blogsystems.
    Mir geht es hierbei auch im speziellen darum, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen um ein Import möglich zu machen. Reicht dort eine .xml-Datei, die dieses Programm erzeugt oder sollte weiteres vorhanden sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden