1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von Posts per Excel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PetroMetro, 2. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. PetroMetro

    PetroMetro New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    folgendes Problem. Ich habe eine ganze Reihe von Beiträgen, die ich in einzelnen txt-Dateien gespeichert habe.
    Idealer Weise würde ich die nun gerne alle auf einmal importieren und dann Tag für Tag sich selbst aktivieren lassen.

    Am besten fände ich es, wenn ich einfach in Excel einzelne Spalten anlegen für Post-Titel, Posttext, Tags, Kategorien, Publish Date etc. und das dann importiere.

    Geht so etwas? Andere Vorschläge?

    Danke!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Klingt abgefahren ...

    Aber, geht nicht gibts nicht.
    Nur was hat den jetzt eine Textdatei mit Excel zu tun ? Oder ist das eine Datei durch z.B. Tabstop getrennte Spalten ? Wie auch immer, mit HeidiSQL, oder über phpMyadmin ist ein Import direkt in die DB von Wordpress möglich. Hilfreich wäre es sicherlich wenn die zu importierende Datei die Spaltenstruktur der wp_post -Tabelle entspricht.
    Eine andere Lösung wäre mit Access die WP SQL-DB zu "öffnen" via ODBC Treiber, aber das geht, denke ich, jetzt zu weit.
     
  3. PetroMetro

    PetroMetro New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Wo bekomme ich die Datenfeldbezeichnungen von WP her? Also damit ich die Spalten in der Import-Exceldatei richtig benennen kann?
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits sagte, du musst die DB mit irgendeinem Frontend "öffnen".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden