1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von Wordpress

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sanstanko, 20. November 2009.

  1. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Jetzt habe ich 1000 Beiträge gelesen und komme leider nicht weiter :(

    Mein Problem: Ich benutze seit neuestem WordPress MU und möchte gerne Content von einem früheren Wordpress Blog importieren.
    Das versuche ich über Werkzeuge / Daten importieren und erhalte dabei immer die Fehlermeldung:
    colorfield-painting.de/httpdocs/wp-content/blogs.dir/1/files kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Das übergeordnete Verzeichnis ist: wp-content? Dem habe ich temporär 777 verpaßt, Fehlermeldung bleibt bestehen.

    Hosting ist auf einem 1&1 Dedicated Server

    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und es sogar gelöst bekommen?
     
  2. mzeecedric

    mzeecedric Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist das übergeordnete verzeichnis wp-content, oder exisitert blogs.dir/1 schon? ggfs sicherstellen, dass auch blogs.dir und 1 schreibbar sind.
    besser wäre die blogs.dir verzeichnisse rekursiv dem webserver-user zuordnen, bei einem suse wäre das idR mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für ubuntu ist der user meist www-data

    sonst evtl. noch versuchen das Verzeichnis files in blogs.dir/1/ mit chmod 777 anzulegen.
     
  3. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    egal...

    ...wie ich das Verzeichnis anlege, die Meldung bleibt die gleiche...aber die Lösung dürfte im Bereich Webserver-User sein, allerdings arbeite ich mit Plesk und per ftp und da kann ich diese Änderung nirgendwo einstellen...zumindest nicht mit meinem Laienwissen :(
    gibt es da einen anderen Weg dieses dem Verzeichnis beizubringen?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Danke schonmal für Deine Mühe
     
  4. Neros

    Neros New Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank, danach hab ich gesucht :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden