1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Import von WordPressMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von immaterial, 18. Februar 2006.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich führe ein Blog unter WordpressMU (wordpress.com): Da dessen Funktionen derzeit jedoch noch sehr eingeschränkt sind, möchte ich die Seite auf meinem eigenen Webspace überführen. Ist es möglich, die Inhalte meines Blogs (inkl. Kommentare etc.) aus wpMU direkt zu importieren?
     
  2. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das niemand?

    Gibt es hier niemanden der das weiß? Im Forum von Wordpress.com wird der Umweg über RSS-Import empfohlen. Kann das jemand bestätigen? Hat das schon wer selbst ausprobiert? Gibt es bessere Lösungen? Bin ziemlich verzweifelt...
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Da musst du wohl den Umweg über den RSS-Importer gehen, ich hab`s schon mit einem Import aus WPMU getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
     
  4. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tutorial...

    Und wie macht man das? Hab leider keine Ahnung!
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    was wird im wordpress.com forum dazu gesagt?
     
  6. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wp.com

    Die genauen Schritte werden leider auch dort nicht aufgezählt. Aber vielleicht kann ja Olaf weiterhelfen, der das angeblich schon mal selbst gemacht hat. Wäre richtig dankbar, mein Blog steht so lange nämlich still...
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Du musst bei WP.com unter

    Options > Reading > Syndication Feeds >> Show the most recent: [] Posts

    einstellen wieviele Beiträge du hast, oder direkt 500 reinschreiben. Danach speicherst du die RSS-Datei (nur falls es wirklich viele Beiträge sind), dann dein WP-Backend öffnen und unter Import RSS wählen und die Datei importieren. BTW, Kommentare, Links, Entwürfe und User lassen sich nicht importieren - die must du kopieren. Bilder und Anhänge musst du auch einzeln kopieren.
     
  8. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Datei speichern.

    1. Es sind nicht "wirklich viele" Beiträge. Was soll ich dann tun, wenn du mir abrätst die Datei zu speichern

    2. Trotzdem zur Information: Wie speichert man die Datei. Das nämlich ist eigentlich der Schritt an dem ich scheitere.

    Danke.
     
  9. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hallo, könnte mir bitte jemand Punkt 2 beantworten? Ist echt dringend, da ich sonst mein neues Blog nicht in Betrieb nehmen kann. Vielen Dank!

    >>> Habe leider nicht herausgefunden, wie ich eine RSS-Datei (aus WP.com) abspeichern kann, um sie dann mit Wordpress importieren zu können.



    PS: Muss ich mit RSS importierte Einträge neu formatieren?
     
  10. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Rufe deinname.wordpress.com/feed auf. In deinem Browser findest du im Reiter "Datei" den Menüpunkt "Seite speichern unter", das gilt für FF beim IE steht sowas ähliches...
    Kommt drauf an, wenn Ziel- und Quellblog den gleichen Zeichensatz (zB UTF-8) benutzen nicht.
     
  11. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    i.O.!

    Danke, das hat (mit Firefox) bestens geklappt! Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Export von Kommentaren, auch zu Backup-Zwecken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden