1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Importierte Artikel erscheinen als "Geplant" und nicht als "Veröffentlicht"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mstolle, 23. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. mstolle

    mstolle Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meine Posts und Seiten auf eine neue Dev. Umgebung importiert. Die Daten sind da, aber alle als "Geplant" Dies läßt sich auch nicht verändern.
    Hab auch schon andere Export Plugins probiert, das ändert nichts.
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum exportierst Du nicht den Inhalt Deiner Datenbank und importierst ihn in die neue Datenbank? Damit sollten alle Inhalte wieder vorhanden und den entsprechenden Status haben.
     
  3. mstolle

    mstolle Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht die Frage.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannste mal schreiben, was Du schon angeschaut hast, damit man Doppelspurigkeiten vermeidet.

    Im Übrigen, ich denke nicht, dass SirEctor von Plugins gesprochen hat, vielmehr (und das scheint mir ein ganz vernünftiger Ansatz) von schlichtem MySQL. Insofern finde ich Deine Antwort an ihn auch nicht gerade aufschlussreich :) :
     
  5. mstolle

    mstolle Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst dazu > "Im Übrigen, ich denke nicht, dass SirEctor von Plugins gesprochen hat..."
    Hab ich auch nicht so Verstanden.
    "Insofern finde ich Deine Antwort an ihn auch nicht gerade aufschlussreich :smile: ..."
    Meine Antwort war korrekt und eindeutig.

    Ich kaufe ja auch kein Anderes Auto, nur weil mein Altes nicht anspringt.

    Ok, zum Thema.
    Ich möchte eine Standardfunktion von WP nutzen, Export bestehender Post und Pages. Importieren dieser in eine Andere WP Umgebung.
    Alle Posts und Pages sind importiert, leider als "Geplant" und nicht als "Veröffentlicht". Alle Versuche die Posts zu Bearbeiten und den Status zu verändern schlagen fehl.
    Eventuell ist es ja ein Rechteproblem. Ich weis es eben nicht, deshalb die Frage hier.

     
  6. mstolle

    mstolle Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Workaround: Importiete Seiten haben den Status "Geplant"

    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
    @SirEctor
    Natürlich hast du Recht. Aber wenn man nicht so bewandert ist mit SQL, dann ist man eben vorsichtig :)

    Ich hab nun doch mal in die Tabellen geschaut...
    Meine Wordpress DB > wp_posts > Spalte post_status

    Hier sieht man das Dilemma "future". Habe dann alle auf "publish" gesetzt und gut.
    SirEctors Info ist natürlich um einiges schneller. Man muss es eben mal gemacht haben.

    post_status.jpg
    Gruß!
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Alles klar, dann hat es ja dennoch geklappt.
    Aber wenn ich mir ein Auto kaufe und die Sitze ausbauen will, aber die nicht durch die Türen passen, könnte man ja den Kofferraum probieren. Nur so als Vergleich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden