1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Impressum & Datenschutz im Footer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von knutschimund, 31. Oktober 2018.

  1. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne Impressum und Datenschutz im Footer einbauen, aber ich habe keine Ahnung wie. Momentan habe ich eine Seite erstellt und es steht in der Menüleiste, aber ich finde es besser wenn es im Footer ist.
    Mein Theme ist Toujours.

    Wie mache ich das?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da gäbe es zwei Möglichkeiten, sofern das Theme Möglichkeit Eins unterstützt.

    1. Wenn das Theme Widgets im Footerbereich unterstützt, könntest du ein Benutzerdefiniertes Menü mit den zwei Punkten für das Impressum und die Datenschutzseite erstellen und über ein Widget im Footer anzeigen lassen.
    Ob das Theme Widgets im Footer zulässt, kannst du einfach unter Design/Widgets herausfinden, da dort alle verfügbaren Widgetbereiche aufgelistet sind, in die man die Widgets schieben kann.

    2. Du könntest hingehen und den Theme Quelltext der Datei footer.php mit den entsprechenden Hyperlink Anweisungen ergänzen.
    Hat allerdings dann den Haken, dass du hierfür von dem Theme ein Childtheme anlegen und aktivieren müssest, da bei einem Update des Theme die Änderung in der footer.php wieder weg wären, weil bei den Updates alle Themedateien ausgetauscht werden.
     
  3. uha

    uha Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Themes kann man ein weitere Menü mit den beiden Einträgen erstellen und angeben, dass dieses Menü im Footer angezeigt werden soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden