1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum in footer.php einfuegen, aber wo ? :(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kopfbuntxo, 4. Dezember 2015.

  1. kopfbuntxo

    kopfbuntxo Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Helferlein,

    ich habe bereits eine Seite mit "Impressum" & eine Seite mit "Datenschutz" erstellt. Leider erscheint diese nun im Header und ich haette sie gerne im Footer.
    Leider hab ich keine Ahnung von css & co

    an welcher Stelle & mit welchem Befehl muss ich meine Seite im Footer einsetzen & wie schaffe ich es, das die Seite sonst nirgends mehr auf meiner Website zu sehen ist? Ich hoffe das war einigermassen verstaendlich.

    Hier der Link http://kopfbuntxo.de/ ich denke, das koennte es leichter machen.

    & hier noch meine footer.php sodass mir bitte gleich einer sagen kann, an welcher Stelle ich es dann einfuegen muss.


    <?php
    /**
    * @package La Pura
    * @since 1.0
    */
    ?>


    </main>
    <!-- .site-main -->
    <footer id="colophon" class="site-footer" role="contentinfo">
    <?php
    // Instagram.
    if( class_exists( 'null_instagram_widget' ) && $username = esc_attr( themeneo('instagram_username') ) ) {
    the_widget( 'null_instagram_widget', array(
    'username' => $username
    , 'number' => 8
    , 'size' => 'large'
    , 'target' => '_blank'
    , 'link' => esc_attr( themeneo('instagram_text') )
    ) );
    }


    // Social Links.
    if( themeneo('footer_social') ) {
    themeneo_social_links( '<div class="footer-social container">', '</div><!-- .footer-social --> ', true, false, true );
    }


    // Copyright.
    printf('<div class="site-info container">%s</div><!-- .site-info -->', wpautop( themeneo('copyright') ) );
    ?>


    </footer>
    <!-- .site-footer -->
    </div>
    <!-- .site -->
    <?php wp_footer(); ?>
    </body>
    </html>



    VIELEN DANK schon mal fuer eure Unterstuetzung
     
  2. kopfbuntxo

    kopfbuntxo Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also der eingefuegt hab ich nun alles, hat auch soweit funktioniert. nur steht mein Impressums Link nun ganz unten links im Eck ich haette es aber gerne mittiger, wie kann ich das aendern? & in welcher Datei muss ich das aendern?
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    du öffnest deine style.css. In Zeile 1654 steht folgendes:

    .site-footer {
    background-color: #252528;
    color: #999;
    display: block;
    }

    Das ersetzt du mit folgendem:

    .site-footer {
    background-color: #252528;
    color: #999;
    display: block;
    text-align: center;
    }


    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden