1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In einer "anderen" Webseite den jüngsten Blogbeitrag anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von litfas, 15. Juli 2015.

  1. litfas

    litfas Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine "normale" PHP-Webseite und einen Wordpress-Blog unter der gleichen Domain (unterschiedliche Subdomains). Auf einer stark besuchten PHP-Seite möchte ich den jeweils jüngsten Blog-Beitrag anzeigen und verlinken, um den Blog-Traffic zu steigern. Anzeigen möchte ich z.B. den Titel und den Textanfang des Posts.

    Wie kann ich programmiert auslesen, welches der jüngste Post im Blog ist und welchen Titel und Textanfang der hat, ggf. die letzten Posts? Irgendwelche Wordpress-Plugins werden ja in der PHP-Seite nicht funktionieren.

    Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Die PHP-Einbindung in die PHP-Webseite ist nicht mein Problem, wenn ich die Daten kenne [​IMG]

    Danke für Tipps
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    WordPress liefert auch RSS aus. Sowohl für die Artikel, als auch Kommentare.
    Wäre das keine Möglichkeit?

    Du könntest zwar auch hingehen und diverse Teile aus WP in eine PHP Seite inkludieren. Das wäre dann glaube ich mit include once umzusetzen.
    Aber es gibt keine Garantie, dass das auch klappt, wenn Servereinstellungen solche Anfragen von außerhalb nicht zulassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden