1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 In Mobilansicht Text nicht neben Bild anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 9. Mai 2018.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich nutze das Theme "MH Elegance": https://www.mhthemes.com/themes/mh/elegance/
    Auf dieser Internetseite: https://bit.ly/2I3WxLF
    Die Texte und Bilder auf der Startseite habe ich mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in drei Spalten unterteilt.

    In den Spalten kommt der Text unter den Bildern.
    Wenn ich dann aber die Browsergröße verschiebe bzw. die Seite von einem Handy anschaue, dann steht der Text rechts neben dem Bild gequetscht.
    Auf manchen Handys sieht das nicht sehr schön aus.

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Text rechts neben dem Bild angezeigt wird?
    So dass ein Zeilenumbruch also sozusagen erzwungen wird?

    Im "Text" habe ich schon
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt, leider löst das aber das Problem nicht, der Text wird weiter rechts neben dem Bild angezeigt.

    LG Tim
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    display:block mit width: 100% für das Elternelement des Bildes und ein margin:auto für das Bild in Verbindung mit media-query, also bis zu einer bestimmten Breite.
     
    Robota gefällt das.
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, danke für deine Antwort.
    Leider sind das für mich bömische Dörfer, trotzdem versuche ich, das abzuarbeiten und zu verstehen.
    Ich habe zu display: block diese Seite und ein Youtube-Video gefunden:
    https://www.webmaster-crashkurs.de/css-erklaerung-zu-display.htm


    Außerdem habe ich danach gesucht, wie ich CSS direkt mit in das HTML einfüge:
    https://www.html-seminar.de/stylesheets_in_html_einbinden.htm

    Dies ist der Text-Teil der Seite:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe nun in der ersten Zeile hinter
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies rein geschrieben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachdem ich dann aber auf "Visuell" umgeschaltet habe um das Ergebnis zu sehen, war dieser Code wieder verschwunden.
    Gibt es eine andere Methode in eine Wordpress-Seite CSS einzufügen?
    Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber ich versuche mein Bestes.

    Edit maxe: URLs aus Code auf Wunsch entfernt
     
    #3 Robota, 9. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2018
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja gibt es. Schau dir den Quelltext im Frontend an und schau welche Klassen die "Spalten" bekommen. Damit kannst du dann diese über Design - Customizer - Zusätzliches CSS nach deinen Wünschen stylen.

    Das könnte dann so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Robota und maxe gefällt das.
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden