1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Teilen des Containers sind Links nicht anklickbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blogpartei, 2. November 2009.

Schlagworte:
  1. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressler,

    mir scheint, ich ziehe mit http://www.blogpartei.de seltsame Probleme an. Wohl auch, weil ich versuche, alles selbst zu basteln. Dieses Mal im Angebot: Auf bestimmten Seiten ist der obere Teil des Inhaltscontainers, der direkt unter dem header startet (content) nicht anklickbar, soll heißen, eventuell gesetzte Links sind nicht markiert.

    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, zumal es auf anderen Templates ganz normal funktioniert, obwohl die auch mit dem Container content arbeitet.

    Auf folgenden Seiten gehen die Links bei den ersten ca. 200px sowohl im Hauptcontainer, als auch in der Sidebar nicht.


    Es funktioniert dagegen einwandfrei auf:

    Anbei mal die üblichen Daten.

    Style.css in Auszügen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    issues.php (da gehts nicht)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    archives.php (da gehts nicht)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    single.php, index.php, sidebar.php kommen im nächsten Post. Zu viele Zeichen... Sorry!!
     
  2. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die fehlenden codeschnipsel:

    single.php (da gehts!)


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    index.php (da gehts ebenfalls einwandfrei)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Sieh dir deine Seite mal mit Firebug an. Der Footer ist nicht richtig positioniert und legt sich über den Inhalt. Gib dem Footer mal ein clear:both; und dein Problem sollte gelöst sein.

    Gruß Whoppy
     
  4. blogpartei

    blogpartei Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fantastisch, vielen Dank! Das nenn ich (mal wieder!) prompte Hilfe.

    Interessehalber die Frage: Warum ging/geht es dann bei den anderen Unterseiten einwandfrei, obwohl auch ein Footer aufgerufen wurde? Weil der clearer am Ende vom "content" gesetzt war?
     
  5. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich jetzt mal mit "Ja" beantworten.

    Gruß Whoppy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden