1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welchen ordner installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Latino, 25. Oktober 2008.

  1. Latino

    Latino Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich seit gestern mit dem installieren von Wordpress beschäftigt. Glaube habe alles 10 mal installiert, aber ich habe immer das Problem, das ich die Seite unter dem eigentlichen Namen nicht aufrufen kann.
    Habe einen kolido-server mit ConnfixxProfessional. Benutzer und Datenbank erstellen ist kein Problem, aber dann in welchen Ordner? Ich habe WP entpackt und auf meinen Rechner gespeichert. Wenn ich nun die ganze Datei auf den Server lade in den Ordner "html" kann ich ohne Probleme installieren und die Seite auch über index.php aufrufen. Aber wenn ich eingebe www.meinedomain.com dann kommt nur die Seite von Confixx mit dem Hinweis dass hier eben eine Internetpräsenz entsteht. Habe auch verschiedene Einstellungen versucht wie auf der WP-Homepage beschrieben.- Url mit Unterordner usw.- Jedesmal mit dem Erfolg, das ich mich nicht mehr anmelden konnte. Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen koennte, waere ich Euch sehr dankbar. Ach ja, bitte auch in für "Anfänger" in verständlicher Form :roll: schreiben falls mir hier jemand helfen moechte.
    Gruesse
    Latino
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Welche Datei genau? Auch ich habe die Confixx Oberfläche und kein Problem damit. Entpackst Du Wordpress, wird es in der Form latest/wordpress auf die HD abgelegt.

    Schaufelst Du nun den Ordner wordpress ins Verzeichniss html, ist Dein Blog logischerweise in der Form www.meinedomain.com/wordpress abzurufen.

    Gruss B-52
     
  3. Latino

    Latino Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-52

    vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Soweit ist das alles klar, kann meinen
    Block unter www.meinedomain/wordpress aufrufen.

    Nur die User schreiben ja nicht den Unterordner (wordPress) mit in die Url, heisst, ich moechte das der Blog sich nur mit www.meinedomain.com sich oeffnet. Was muss ich in die Einstellungen auf der Adminseite reinschreiben?

    Jetzt habe ich bei:

    WordPress-Adresse (URL): http://www.meinedomain.com/wordpress

    Blog-Adresse (URL): http://www.meinedomain.com/wordpress

    Muss ich bei WordPress- Adresse (URL) den Unterordner hinter der Domain rausnehmen?

    oder bei Blog-Adresse oder muss ich ganz was anderes machen?


    Ich denke es ist nur eine Kleinigkeit bei den Einstellungen, aber wenn ich rumexperimentiere, kann ich am schluss wahrscheinlich wiederum meine Admin-Seite nicht vollstaendig aufrufen und die Aenderungen rueckgaengig machen.

    Gruesse
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Latino

    Latino Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    habe nun die Aenderungen wie in dem Link gemacht. Was ich nicht weiss ist Adminbereich >> Einstellungen >> Permalinks > Permalink-Struktur aktualisieren Was muss ich da eingeben? Denn mein Blog ist immer noch nicht unter der eigentlichen Url erreichbar, natuerlich auch nicht mehr mit der /unterordner.

    In der Anleitung heisst es:
    Kopiere die index.php und, falls vorhanden, .htaccess aus deinem neuen WordPress-Verzeichnis (hier /wordpress) in das Hauptverzeichnis/Stammverzeichnis deines Webspaces, also dem, was du bei Blog-Adresse (URL) angegeben hast.

    Ich gehe davon aus, hier ist der Ordner gemeint in dem auch der Unterordner(wordpress) liegt. Also bei mir html. Nur die
    .htaccess habe ich bisher noch nicht gefunden. :(

    Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch, vielleicht hab ich was falsch gemacht, vielleicht auch mit der index.php.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Gruesse


     
    #5 Latino, 25. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2008
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also fangen wir mal an:
    1. der wordpress-Ordner liegt im Hauptordner (html)? okay!
    2. WordPress-Adresse (URL): http://example.com/wordpress
    3. Blog-Adresse (URL): http://example.com/
    4. index.php (und, falls vorhanden, .htaccess) ins Hauptverzeichnis (html) verschieben. Also, wenn du keine .htaccess und somit keine Permalinks hast, brauchst du die auch nicht verschieben.
    5. index.php öffnen und die Zeile ändern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danach wieder hochladen.
    6. Wenn du keine Permalinks hast bist du FERIG!
     
  7. Latino

    Latino Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :razz:,

    glaube habe alles so gemacht, auch gestern. Kann aber die Seite nur mit dem Anhang /index.php in der Url aufrufen.

    dies ist der Inhalt von index.php
    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

    /**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require('./wordpress/wp-blog-header.php');
    ?>

    Der Ordner html auf dem Server hat folgende unterordner:

    cgi-bin
    wordpress
    index.html
    index.php

    Der Ordner wordpress hat folgende Unterordner:
    wp-admin
    wp-content
    wp-includes
    und 24 weitere direkte Ordner.

    So, ich werd mich mal einfach mit dem Inhalt des Blog beschaeftigen, vielleicht hab ich dabei ja die Aufloessung des Knoten:idea:-was ich nicht glaube, vielmehr hoffe ich auf das Forum hier. :razz:

    Liebe Gruesse an alle



     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wundert mich nicht, weil du ja auch eine index.html hast und diese wohl zuerst aufgerufen wird. Also benenne sie um oder lösche sie, falls du sie nicht brauchst.
     
  9. Latino

    Latino Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Jeep, das wars. Habe die index.html gelöscht und jetzt gehts. Habe mir sowas schon gedacht und habe nach dem Post gestern diese Datei in einen anderen Ordner verschoben, half aber auch nix, löschen traute ich mir nicht, weil diese index.html von Confixx angelegt wurde und ich eben nicht wusste ob die irgendwie gebraucht wird.

    Danke fuer den Tip :D

    Gruesse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden