1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In woocommerce related_products nur gleiches Schlagwort anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai Nehr, 21. April 2020.

  1. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich nutze WP5.4, woocommerce 4.0.1

    und würde gerne bei woocommerce in den "Ähnlichen Produkten" (related products) nur gleiche Produkte nach selbem Schlagwort anzeigen lassen, ohne daß zusätzlich aus der Kategorie ausgewählt wird.

    Ich meine, das sollte so schwer nicht sein, ich finde allerdings keinen Hinweis wie ggf. die related.php oder eine andere maßgebliche Datei bzw. Funktion dahingehend angepaßt werden kann.

    Kann jemand helfen?

    Website: https://www.amelang-lietz.de/shop/

    Grüße
     
  2. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Diese Datei hab ich mir inzwischen näher angesehen:

    wp-content/plugins/woocommerce/includes/wc-product-functions.php

    Ab Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird es m.E. interessant.

    Hier müßte doch eine Anpassung möglich sein, daß nur noch die Tags relevant sind?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Versuche es mal bitte mit folendem Filter in der functions.php eines Childthemes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Es funktioniert aber noch nicht immer, also nur bei einigen Produkten, obwohl ich für alle eine strikte Systematik in Bezug auf Schlagwörter (und natürlich Kategorien) eingehalten habe.. Ich versuche gerade, ein Muster darin zu erkennen.

    Oder es liegt am Browser-Cache (den ich aber auch schon geleert habe)
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn für ein Produkt noch keine ähnlichen Produkte angezeigt wurden, funktioniert es sofort. Falls das Produkt aber in den letzten 24 Stunden vor setzen des Filters angezeigt wurde und es ähnliche Produkte gab, dann funktioniert es erst in 24 Stunden. Solange bleiben die IDs der ähnlichen Produkte in einem Transient gespeichert.
     
  6. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich verstehe.
    Prima, jetzt ergibt diese Funktion wirklich Sinn auf der Shopsite, weil es wirklich um die "ähnlichen" Produkte geht. Ich danke Dir sehr! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden