1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In WP geht nichts mehr - wie kann ich es komplett zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hannimuhn, 4. März 2019.

  1. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte meine Seite einige Monate im Wartungsmodus. Beim Versuch sie jetzt zu überarbeiten geht gar nichts mehr. Folgende Fehlermeldung:

    Warning: Use of undefined constant neu - assumed 'neu' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/34/d395910409/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/widget-logic/widget_logic.php(286) : eval()'d codeon line 1

    Das Plugin ist nicht mehr vorhanden. Überhaupt ist gar nichts mehr vorhanden (weder im Dashboard noch im content im thdogs). Lediglich Hinweise auf Theme-Updates, die aber auch nicht laufen, weil die Themes auch weg sind...
    Außerm der Hinweis: Wordpress 5.1, Core Update verfügbar. Auch da geht nichts. Es erschient der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich kann also im Dashboard quasi nichts machen.
    Ich hatte ein Jetpack-Theme installiert, vielleicht hängt es damit zusammen und der Umstellung auf php 7.2?

    Wie dem auch sei, ich würde Wordpress gern zurücksetzen und komplett neu beginnen. Also nicht schlimm, wenn dann alles wirklich futsch ist. Habe die meisten Daten lokal gesichert, soll aber eh alles anders werden. Nur meine Domain muss bleiben.

    Vielleicht noch ein Hinweis: Ich habe meine Seite immer ganz gut hingekriegt, bin aber ein eigentlich ein ziemliches Greenhorn. Wenn die Antwort also zu sehr ins Detail geht, kann es sein, dass das für mich zu hoch ist ;)
    Am liebsten also ein Hinweis, wie ich von vorn beginnen kann...

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lösch mal via FTP-Client den Ordner widget-logic
     
  3. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, alles unverändert...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    um alles zu löschen musst du alle Dateien und Ordner via Ftp Client löschen und auch die Datenbank via PhpMyAdmin.
     
  5. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, darf ich irgendetwas nicht löschen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gesagt, via FTP-Client alle WP Dateien und Ordner löschen und die Datenbank leeren/löschen.
     
  7. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab jetzt alles gelöscht. Das Dashboard meldet: Auf Website kann nicht zugegriffen werden, Website entfernen.
    Danach kann ich dann wohl von vorn beginnen, oder?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)
     
  10. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
  11. hannimuhn

    hannimuhn Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Diesmal ging wirklich gar nichts mehr, aber für die Zukunft bestimmt eine gute Idee.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden