1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index.html parallel zu index.php betreiben?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 25. Oktober 2010.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgender Ausgangsfall:

    eine alte, statische HTML-Webpräsenz mit einer index.html im Rootverzeichnis, über die die Domain www.blabla.de aufgerufen wird.

    Jetzt möchte ich gerne parallel so nach und nach eine Wordpress-Multiblog dort installieren und möchte daher ins Root Wordpress installieren, d.h. die index.php käme parallel neben der index.html zu liegen.

    Jetzt soll aber - erstmal - die Domain, wenn sie jemand aufruft, über die index.html (= alte Seiten) aufgerufen werden können, so dass ich mein Wordpress und Unterblogs (auf die mal Subdomains verweisen sollen) in Ruhe parallel installieren kann, ohne dass die jemand aufrufen kann, wenn er auf www.blabla.de geht.

    Wie kann ich das bewerkstelligen, also quasi der index.html Priorität beim Aufruf der Domain geben?

    Danke.
     
    #1 csign, 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn das der Server nicht standardmäßig sowieso schon macht, kannst du es über folgenden Eintrag in der .htaccess machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das probiere ich mal.
     
  4. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es genau so in die htaccess reingeschrieben, ruft man die Domain (bei 1&1) auf, erscheint

    "Zugriff nicht erlaubt".

    In der htaccess steht noch drin:

    Bin ratlos ...:?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest die Zeile auch mal am Ende in der .htaccess ausprobieren.
    Und was passiert, wenn du die Zeile ganz weg lässt, wird dann nicht die index.html autom. als erstes aufgerufen? Wenn nicht, frag doch mal bei 1und1 ob die den Server nicht dahin gehend konfigurieren können.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Standardmäßig wird bei 1&1 die index.html vor der index.php aufgerufen:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/technik/1.html

    Das führt auch regelmäßig dazu, daß sich Leute wundern, warum denn immer noch die Seite "Hier entsteht eine neue Webseite..." angezeigt wird, obwohl sie Wordpress installiert haben. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden