1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index.php aus Versehen überschrieben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ingovogelmann, 25. Februar 2007.

  1. ingovogelmann

    ingovogelmann Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gemietet. Mit anderen Worten: Keiner, außer mir, hat Zugriff darauf.
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wie denn das??

    welcher version vom DR hast du?
    also wenn ich was mache mit DR, dann lokal. und das muss DR dann per ftp auf befehl auf den server übertragen. und fragt dann immer so lieb und nett, ob er abhängige dateien auch übertragen soll.

    habe den DR zz nicht in griffnähe, aber ich glaube selbst nach dem speichern kann man mit CTRL+z die vorherige version der datei wieder bekommen. kann sein, dass ich mich auch irre.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    was den hoster aber noch lange nicht aus seiner verantwortung entlässt ;)

    auch gemietete hardware kann beschädigt werden - und dies auch ohne das du oder die von dir eingesetzte software dafür verantwortlich wären.

    wie wäre es denn mit einem brand bei deinem hoster, bei dem "zufällig" auch dein server "über die wupper" geht? dann bist du dafür verantwortlich ein backup zu stellen, obwohl's nicht in deiner macht steht den brand zu verhindern, sondern dies aufgabe des hosters ist?

    was kostet dich eine kleine email an den support mit einer entsprechenden anfrage? doch eigentlich nicht sehr viel ausser 5 minuten deiner zeit, oder? ;)

    und einen zacken kann man sich dabei auch nicht aus der krone brechen ;)

    vG

    Arno
     
  4. ingovogelmann

    ingovogelmann Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Venus: Das tut er dann, wenn man die Seiten nicht lokal sondern vom Remote Server aus öffnet, bearbeitet und dann speichert. Der gleicht das dann ab: Ctrl+z funzt nicht.

    Arno, ich rufe da an, habe aber wenig Hoffnung.
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    mehr als "nein, wir haben keine backups", können die doch wohl auch nicht sagen ;)

    und für die zukunft ...... backups machen ;)
     
  6. ingovogelmann

    ingovogelmann Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soweit bin ich dann jetzt auch :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden