1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

index, single und google

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von maks, 24. August 2009.

  1. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Entschuldigt bitte den doofen Threadtitel, aber mir fiel nichts besseres auf die Schnelle ein, was kurz und knapp ist. ;)

    Folgendes: ich sitze gerade an einem Blog, auf welchem man sich nur innerhalb der index.php bewegt. Es gibt zwar schon Einzelansichten der Posts, die werden aber inline per ajax geladen.

    Ich möchte allerdings nicht, dass jemand über eine Suchmaschine direkt auf die Einzelansicht eines Posts gerät.

    Was mach ich da am besten? In single.php und co. einen redirect auf index.php einbauen?

    Andere Ideen?

    Nur mal so ins blaue gefragt, da ich die Situation noch nicht hatte.

    ? :) m.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    noindex evtl. nofollow in den header der beiträge einbauen. am besten nimmst n seo plugin wie zum beispiel wp-seo dafür.
    <meta name="robots" content="noindex, follow" />

    evtl. kannst auch in deine index.php reinnehmen:

    <meta name="robots" content="index, nofollow" />

    kommt eben drauf an was in den suchindex reinsoll. wenn du echt nur die index seite haben willst. mach überall anders:

    <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />

    außerdem gibts auch noch die möglichkeit über die robots.txt und .htaccess. das sich allerdings nicht alle suchmaschinen an sowas halten, muss dir klar sein.
     
  3. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Erhalte ich dann aber nicht SEO Nachteile, oder genügt es, wenn der Content auf der index.php ist?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    klar hast du dann seo nachteile. aber den hast genauso bei nem redirect, dann wird auch nichts indeziert. es sei den du machst eine abfrage ob suma oder mensch. aber mit so aktionen riskierst du nen penalti bei google und dann hast noch mehr nachteile.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden