1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individual-Links-Menü übernimmt nicht die Anweisungen aus elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scharf-s, 10. März 2021.

  1. scharf-s

    scharf-s Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    basierend auf dem Theme "Twenty Twenty-One" habe ich "Elementor Page Builder" und "Elementor Header Footer Blocks" eine One-Page gebaut, siehe hier.

    Nun hätte ich gerne einen Hover-Effekt im Menü, aber nichts greift so wirklich.
    Das Menü besteht aus "individuellen Links" mit Verweis auf die Anchor-Points auf der Seite.

    Die Basis-Einstellungen in Elementor für die Links unter "Website-Einstellungen/Typografie/Links" für "Normal" und "Hover" sind gesetzt und funktionieren auf der Seite für den Email-Link und den Impressum-Link ganz unten auf der Seite wunderbar.

    Allerdings nicht das Menü, das mit dem Plugin "Elementor Header Footer Blocks" erstellt ist.
    Die Farbangaben für Normal, Hover, Active werden nicht befolgt. bzw. im Frontend wird für alle Menüpunkte die Farbe des active angezeigt.
    Laut momentaner Einstellung sollte für jeden Zustand (normal, hover, active) eine andere Farbe gezeigt werden. Das tut es leider nicht.

    Bei "Link Hover Effect" ist "TEXT" ausgewählt.
    Bei "Animation" ist "NONE" ausgewählt.


    ZUDEM
    wird nach Klick auf den Menülink der Hintergrund Schwarzfarben angezeigt.
    Das selbe passiert auch nach Klick auf den "Scroll to top/up"-Button.
    Welche Grundeinstellung ist hierfür zuständig, bzw. kann ich wo ändern?

    Ich konnte leider auch nach langer Suche und Probieren, nichts finden!

    Tausen Dank, liebe Grüße S
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden