1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individualisierbare Shop Funktion

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von nokie, 1. September 2013.

  1. nokie

    nokie Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Shop Funktion für Wordpress. Ich bin bereits auf etliche Themes und Plugins gestoßen, jedoch auf keine Lösung, welche auf meine Bedürfnisse passt. Da es sich um individualisierbare Artikel handelt, sollte es eine Funktion geben, Produktrelevante Details vor Kauf zu übermitteln. D.h. nachdem ein Artikel ausgewählt wurde, muss der potenzielle Kunde vor Bezahlung noch ein paar Details angeben, welche auf den Artikel gedruckt werden, wie z.B. eine bestimmte Widmung und oder ein Foto.

    Kennt jemand ein WP Shop der solche Funktionen unterstützt?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    WooCommerce kann das - nennt sich Varianten. Kann man individuell angeben. Kostet je nach Anforderung trotzdem Geld. Flexibler sind "echte" Shopsysteme!
     
  3. nokie

    nokie Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo formateins, danke für die Antwort.

    Habe mir bereits auf ein Test WP das http://themeforest.net/item/replete-ecommerce-and-business/3519946 Template eingebunden, welches komplett auf WooCommerce abgestimmt ist. Allerdings konnte ich in den Varianten, lediglich unterschiedliche Eigenschaften des Artikels einstellen, wie z.B. anderer Preis bei einer bestimmten Variante. Was ich benötige sind Eingabefelder für den Kunden um individuelle Daten zu übermitteln, inkl. Foto Upload bei Bedarf. Freue mich über neue Tips, bezahle auch gerne Geld für passende Plugins oder Themes.

    Lg
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau dir mal wpShopGermany an, damit lässt sich so etwas realisieren. Kannst dir auch ein Demoshop anschauen.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Dann schau Dich mal bei den Plugins im WC-Verzeichnis um. Beweifle, dass Du was passendes für Dein Vorhaben finden wirst - ergo müsste das individualisiert werden. Replete ist nicht auf WC abgestimmt, da sind einfach nur die geläufigen Elemente entsprechend per CSS vorformatiert (ich hab das auch). Eine solche Funktionalität wie Du sie benötigst wird sich nicht in einem Theme finden...
     
  6. nokie

    nokie Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @Hille
    Habe wpshopgermany ausprobiert, allerdings lässt sich hierbei kein Foto beim Kauf eines Artikels übermitteln.

    @formateins
    Das Theme ist nicht unbedingt ausschlaggebend. WIchtig wäre die Funktionalität eines Plugins, welche Bilder Upload und
    individuelle Dateneingabe für ein bestimmtes Produkt, am besten beim Checkout unterstützt.
     
  7. formateins

    formateins Gast

  8. nokie

    nokie Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Recherche,

    allerdings hilft mir das Plugin nicht weiter. Angenommen der Kunde möchte eine Tasste kaufen, mit Foto von Mutti und der Widmung "Beste Mama", er soll wenn er den Artikel auswählt oder beim Bezahlvorgang die Möglichkeit bekommen seine individuellen Daten und ein Foto zur Bestellung hinzuzufügen. Das Plugin ermöglicht es lediglich nach Bestellung, wenn man sich registriert hat, eine Datei hochzuladen... Von daher leider nutzlos für meine Bedürfnisse, dennoch vielen Danke für deine Mühe.
     
  9. nokie

    nokie Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Suche immernoch nach einem Lösungsansatz :/ Shop Produkt via Dateneingabe individualisieren + Bild Upload, bevorzugt im Checkout! Freue mich über Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden