1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aufrecht, 7. Januar 2015.

  1. Aufrecht

    Aufrecht Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte pro Seite einen individuellen Header.
    Dafür scheint es Plugins zu geben und ich habe mir den -Unique Header- und -Custom Header Images-.
    Ich komme mit beiden Plugins nicht zurecht obwohl sie sehr einfach zu sein scheinen :cry:
    Woher bekomme ich die richtige URL, beziehungsweise welcher Link in der Bildbeschreibung ist nun meine URL?
    Kann man mir ein besseres Plugin empfehlen?

    Grüße und danke im Vorraus.
    :razz:
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn am Herader individuell sein?


    Grundsätzlich kann man mehrere Templates erstellen, womit man den kompletten Aufbau der Seite ändern kann
    (Header, Footer, Content, Sidebars ... alles halt)
    und weist dann nur noch den Seiten das gewünschte Template zu.
     
  3. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Geht aber nur bei Themes, die eine header.php besitzen und wo man dann ein header-name.php z.B. als Child-Theme hinzufügen kann.

    Die Action get_header hilft hier nur bedingt, da man damit nur Dinge vor dem eigentlichen Header einfügen kann.
     
  5. Dezanjo

    Dezanjo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    die frage war individueller header nicht template
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden