1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

individuelle Links in Buttons für meine Partner erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SKL2013, 22. März 2016.

  1. SKL2013

    SKL2013 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin im Bereich des Network Marketing tätig und möchte gerne für meine 570 Partner (tendenz heftig steigend) eine einheitliche Promotionseite erstellen.
    Es soll so ablaufen dass der Partner einfach seinen usernamen den er im Network hat bei meiner Seite hintendran hängen kann (Beispiel: /?ref=username) und dieser soll dann automatisch in die Button Links eingesetzt werden und auf die korrekte Partnerseite (extern) des Networks verweisen.
    Also der Partner verteilt den Link: meineseite.com/?ref=username und wenn auf der Seite dann ein Button geklickt wird soll der Buttonlink dann auf networkseite.com/username verweisen. Ganz automatisch.
    Kann mir hierzu jemand eine Lösung nennen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Weiterleitung via .htaccess oder per php

    Oder suchst du ein Plugin?
    Ich kenne leider keines, sorry.
     
  3. SKL2013

    SKL2013 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit einem Affiliate Plugin versucht. Da kann ich zwar ein "internes" Partnerprogramm erstellen aber da kann ich dann nicht die Buttons mit einem dynamischen Externen link versehen.
    Da ich mich mit PHP null auskenne, hab ich auch keine Ahnung wie sowas funktionieren kann.
    Auch müsste der Reflink des partners auch dann genutzt werden, wenn der Besucher auf eine der anderen Seiten (englisch, französisch etc.) wechselt.
    Wenn das mit PHP oder der htaccess machbar ist dann würde mich interessieren wie das geht.
     
    #3 SKL2013, 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  4. SKL2013

    SKL2013 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Ahnung wie man die Variable aus einer URL ausliest und dann als Link einsetzen kann?
    Es soll einfach nur der username ausgelesen werden und hinter eine Url im Button gehängt werden.
    Also meineseite.de/?ref=username muss zu einem Link externeseite.de/username werden bei meinen Buttons.
     
  5. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    die variable aus einer url auslesen kannst du mit php problemlos machen. vielleicht hilft das https://blog.kulturbanause.de/2011/12/daten-per-linkurl-an-zielseite-ubergeben/ . http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php

    müsstest dann eine php seite erstellen auf die der link mit den Werten verlinkt und in der erstellten php seite nimmst du den wert und speicherst ihn irgendwo ab. und erstellst dann den link damit. <a href="/$wert/">button einbinden </a> oder je nachdem hinter den Button.

    aber wie man die Daten speichert weiß ich auch nicht genau ;)
     
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du mich fragst holst du dir dafür nen Entwickler, der dir das sauber umsetzt.

    Außer Tubedesigner hat wieder ne clevere Plugin-Kombi am Start ;)
     
  7. Kaiser1234

    Kaiser1234 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du dich bei zb. Affili.net als Merchant anmeldest. Kostet dich zwar etwas da du ja ein Partnerprogramm betreiben willst, aber dafür wickeln sie die ganze Organisation für dich ab ( zb. Tracking Methoden, also des mit dem /?ref=username)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden