1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Sidebar je nach Kategorie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von D-LuX, 22. Januar 2012.

  1. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich je Kategorie eine andere Sidebar anzeigen lassen?

    z.B.
    Kategorie: Dortmund
    Sidebar: Logo BVB

    Kategorie: Bayer
    Sidebar: Bayern Logo

    Gibt es da Plugins für, die ihr empfehlen könnt?
     
  2. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich auch mal mit diesem gedanken gespielt, könnte dieser Lösungsansatz (ist ein wenig Bastelarbeit, aber gut erklärt) für Dich hilfreich sein: http://www.texto.de/praxis-sidebar-fuer-eine-bestimmte-kategorie-1264/.

    Richtig einfach und schick wird es, wenn Du die Kategorien statischen Seiten zuordnest und dann das Plugin custom sidebars verwendest. Dann kannst Du deinen (Kategorie-) Seiten jeweils eine individuelle Sidebar zuordnen und auch jeden Artikel mit einer eigenen Sidebar ausstatten (Bayern Artikel = Bayern Sidebar usw...). Funktioniert wirklich gut. Ist allerdings wahrscheinlich nicht 100% was Du wilst..

    Kannst ja mal bei mir schauen --> Fahrradartikel haben Fahrrad-Sidebar, Computer-Artikel haben Computer Sidebar usw.

    P.S. Dynamic Widget deckt eigentlich genau dein Vorhaben ab, allerdings kann es bei vielen dynamischen (Kategorien zugeordneten sidebars/widgets auch zu Performanceproblemen kommen, da diese sich nicht/schlecht cachen lassen)

    Gruss Göran
     
    #2 ostblogger, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. D-LuX

    D-LuX Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Ich werde mir die Möglichkeiten mal ansehen. Custom Sidebars hatte ich bereits in Erwägung gezogen, hat aber nicht funktioniert irgendwie ;)
     
    #3 D-LuX, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden