1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Individuelle Wasserzeichen für einzelne Seite hinter Schrifft

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von brudersunface, 5. August 2018.

Schlagworte:
  1. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin relativ neu im Wordpress, fuchse mich aber schon gut ein.
    Mit HTML kenne ich mich auch nicht so gut aus, suche halt bei Googel und learning by doing.

    Ich möchte auf meiner Seite gerne hinter dem Seitencontent also Texte und Bilder ein individuelles Wasserzeichen einbauen so das jede Seite ein anderes Wasserzeichen hat.

    Was ich schon gefunden habe dazu ist: https://www.internetkurse-koeln.de/den-wordpress-hintergrund-pro-seite-aendern-wie-geht-das/

    Weiss jetzt aber nicht so recht wie ich das genau in den Stylecheat implementieren soll?
    Bei Bedarf kann ich auch die CCS und so anhängen oder komplett posten.

    Noch mal deutlich, es geht nicht um ein Wasserzeichen auf dem Titelbild, sonder um eines hinter der Schrifft und so auf einer normalen Seite.

    Für Hilfe dankbar.
    LG Sunface
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link wäre viel besser als die ganze CSS.
     
  3. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  4. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei dieser Webseite ein kostenloses Theme genommen Arix und es angepasst.
    Hab ein Child Theme erstellt und das html so gemodelt wie ichs brauchte.
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Custom Field mit Wasserzeichen bei jeder Seite/jedem Beitrag hinterlegen, und das dann bei jedem Seitenaufruf per CSS im Header einbauen.
     
  6. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    : ) hört sich gut an und wie mache ich das genau?
     
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Entweder Du befasst Dich mit PHP und Wordpress/Hooks, oder Du suchst Dir jemanden, der das für Dich macht :)
     
  8. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, so schnell komm ich da nicht rein. Hat also keiner mal schnell ne Vorlage?
     
  9. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ist doch nicht so schwer :) Metabox zu jedem Post Type mit zB Bild Upload, und dann über wp_head dem Content-Div dass CSS mitgeben, dass auf jeder Seite das Bild hinter dem Content auftaucht. 3-4 h schätze ich.
     
  10. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich einfach echt nit aus. Ein Beispiel wie es aus sehen müsste wäre toll.
    die MetaBox PlugIns hab ich schon probiert. Aber drüber zu schreiben noch nicht.
    Ich kenn mich halt einfach nicht aus.
     
  11. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Verwundert mich das hier keiner normale hilfe bieten kann. Scheinbar wird hier nur Hilfe verkauft da Azrael mir rieht Hilfe in Auftrag zu geben.
    Schade, man denkt man bekommt Hilfe bei dem Cod aber eigentlich wollen sie nur selber mal schnell was dazu verdienen. :/
     
  12. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Normale Hilfe für Dich ist also etwas, wo andere Mitglieder Dir UMSONST sagen sollen, wie Du das machst? Habe ich oben getan. Tut jede/r von den üblichen Foren-Mitgliedern gerne. Aber nicht an Leute mit Deiner Ansspruchshaltung :(
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, da liegst du falsch. Hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. Die wichtigsten Stichpunkte wurden dir genannt. Schwierig wird es hier allerdings manchmal, wenn man fertig vorgekauten Code haben will. Man erkennt an deinen Beiträgen leider nicht, was du bereits versucht hast und wo du scheiterst. Es klingt wie es klingt
    Nichts persönliches, ehrlich. Aber ich tue mich bei sowas auch schwer zu helfen.
     
  14. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab halt wirklich Null ahnung von html bzw, nur weil ich nicht dumm bin kann ich mir einiges selber arbeiten.
    was ich ja auch versuche.
    da ich html aber nicht komplett verstehe weiss ich nicht ob da irrgentwo Cod drinn ist der irrgentwas verhindert zB.
    also eine vordefinierte Farbe für den Hintergrund zB. der quasie meinen cod überschreibt und nur desswegen einige versuche von mir fehlgeschlagen sind.

    hab auch ja auch schon probiert.
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Poste Deine Versuche und wie Du das in WordPress eingebunden hast bzw. noch besser wenn möglich einen Link zu einer Seite, wo man die Versuche sehen kann, beschreibe dann, was daran nicht funktioniert, dann findet sich relativ sicher jemand, der auf den einen oder anderen Fehler hinweist.
     
    danielgoehr und Azrael_0815 gefällt das.
  16. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also ich hab es jetzt erst mal so gemacht wie es in einem video beschrieben wahr.
    Hab:
    "
    .page-id-15 .art-sheet {
    background: url(http://chatcall-team.eu/wp-eeee1-content/uploads/2018/07/Blase-e1532795374452.png) top left repeat;
    }"
    Ans Ende des StyleCheats angefügt.
    Hat aber nicht funktioniert zumindest nicht im Child Theame das ich ja zuvor angelegt hatte.
    Probiere es jetzt noch mal im Original Theam.

    Edit: Auch im Eltern Theme hat es nicht funktioniert.
     
  17. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35

    #post-15 {
    background: url(http://chatcall-team.eu/wp-eeee1-content/uploads/2018/07/Blase-e1532795374452.png) top left repeat;
    }
     
  18. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aha, okay. # und poste statt page hat gefehlt, danke
    Die Contentbox ist einwenig klein würde ich sagen, kann man die irgentwie ausschalten?
     
  19. brudersunface

    brudersunface Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja schon die Sidebar rausgeworfen und den Bereich vergrößert gehabt.
    Mit einer viel größeren Box könnte ich besser arbeiten.
    Wo wahr das noch gleich..
     
  20. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein! Soweit ich das sehe, gibt es kein art-sheet, und das wird nur auf der Startseite funktionieren, weil die die ID 15 hat :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden