1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuellen (produktabhängigen) Link in Bestellbestätigungs-Email einfügen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von smipoint, 2. Mai 2017.

  1. smipoint

    smipoint New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte in die WooCommerce Bestellbestätigungs-Email, die nach der Zahlung an den Kunden gesendet wird, einen individuellen Link einfügen, der vom bestellen Produkt abhängt. Der Kunde soll nach seiner Bestellung ein zum Produkt gehörendes Dokumente herunterlanden können. Der Dokumentname könnte z.B. "{Produkt-ID}.pdf" lauten, der an eine fixe URL angehängt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert und wie ich das anstellen muss oder ob es Alternativen gibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    smipoint
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Custom Field bei den Produkten hinzufügen und das Feld in den Emails z.B. nach der Bestell Tabelle anhängen. Wer programmieren kann macht es selbst. Wer das nicht kann beauftragt einen Entwickler oder versucht es mit einem Plugin wie z.B. ACF (Advanced Custom Fields)
     
  3. smipoint

    smipoint New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, mensmaximus. Custom Field war das Stichwort mit dem ich bei Google fündig wurde. Hook für das Custom Field krieg ich glaub ich hin. Mir ist noch etwas unklar, wie ich das neue Feld dann in das Template der Bestätigungsmail einbinde, aber auch da werde ich erstmal Google bemühen.
    Danke!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Action Hook 'woocommerce_email_after_order_table'
     
  5. smipoint

    smipoint New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schnell :D werd' ich probieren. Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden