1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelles Suchfeld Twentyten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janoth, 29. Januar 2011.

  1. Janoth

    Janoth Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein individuelles Suchfeld anlegen.

    Im Child Theme Ordner befindet sich eine header.php und eine searchform.php

    header.php (Ausschnitt)
    <div id="access" role="navigation">
    <?php get_search_form(); ?>

    searchfom.php (Alles)
    <form action="/" method="get">
    <fieldset>
    <input type="text" name="s" id="search" value="<?php the_search_query(); ?>" />
    <input type="image" alt="Search" src="<?php bloginfo( 'template_url' ); ?>/images/search.png" />
    </fieldset>
    </form>

    Damit habe ich das Suchfeld in der Navigation. Nun möchte ich das Suchfeld mit CSS bearbeiten. Wenn möglich in der style.css des Child Themes. Das hat noch nicht funktioniert. Was und Wohin muss ich schreiben damit das Suchfeld sich rechts anordnet?
    Oder wie verlinke ich die CSS Befehle aus der style.css mit dem Suchfeld?
    Danke im Vorraus!
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    packe den Code der Suche in ein div, z.B.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css dann

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da kannst du dann noch weitere Anweisungen eintragen zum Ausrichten wenn nötig
     
  3. Janoth

    Janoth Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt das Suchfeld und den Button ändern

    Das hat funktioniert! Ich kann jetzt das Suchfeld mit Button ausrichten, aber das Suchfeld oder den Button ändern geht noch nicht...
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    gib doch mal einen Link zu deinem Blog

    vielleicht ist ja schon css-Code für die Suche vorhanden

    denn Button kannst du ja einfach austauschen, siehst ja im Code oben, wie er heißt und wo er ist
    also der Teil
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden