1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Infoblock in allen Artikeln entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von .spades, 10. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. .spades

    .spades New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen, guten Tag!

    Im Moment bin ich dabei meine Website (ein Fotografie-Portfolio) etwas zu entrümpeln. Aus diesem Zweck würde ich gerne in jedem Artikel den Infobereich unten rechts im Bild entfernen, in dem Autor, Datum, Kategorie, und so Zeug steht. Kommentare nutze ich nicht, und Kategorien habe ich auch nicht mehr, also brauche ich den Bereich nicht.

    Gibt es hierfür ein Plugin oder eine andere schlaue Lösung? Mit HTML/CSS/PHP und allem Anderen kenne ich mich leider nicht aus, bin aber durchaus in der Lage Anweisungen zu befolgen :)

    Noch ein paar letzte Infos:
    - WP Version ist 3.4.1
    - Theme heisst "Autofocus+"
    - Link: www.bildbauerei.de

    Mit freundlichen Grüssen
    Markus

    Bildschirmfoto 2012-07-10 um 20.12.17.jpg
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Handelt sich scheinbar um ein Premiumtheme, von daher nur ein grober Ansatz. Suche nach folgenden CSS Klassen und entferne die entsprechenden Codes in den Templatedateien:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 mfitzen, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  3. .spades

    .spades New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt aus der functions.php und single.php wild Sachen rausgelöscht, bis es ging. Scheint aktuell keine Probleme zu geben, deswegen lass ich es so :D

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden