1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Informationsseite mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lukasb, 29. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor, mir eine Informationsseite zu erstellen, bei der ich über Verschiedenes über eine Stadt informieren will. Habe dann gleich an Wordpress gedacht. Nur kommen mir die Standardeinstellungen zu "bloglike" rüber. Ich möchte dieses Blogfeeling raushaben, dass man z.B. nicht sieht, wann die Beiträge veröffentlicht worden sind und unter welcher Kategorie...

    Bin, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, Anfänger mit Wordpress...

    Wäre schon wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Diese Sachen kann man jeweils direkt in den einzelnen Template-Dateien des Themes entfernen. Die Namen der Funktionen sind meist "sprechend", z.B. zeigt <?php the_category(); ?> die Kategorie eines Artikels an.
     
  3. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Oder du erstellst anstelle von Artikeln Seiten, da steht im Normalfall (abhängig vom Template) auch kein Veröffentlichungsdatum oder Autor dabei.
     
  4. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage: Wie erstelle ich denn so eine Seite?
     
  5. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach auf der rechten Seite im Dasboard menu auf der Admin Seite. Da befindet sich das Wort "Seiten", einfach draufklicken und erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden