1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Infotext-Modul: Schriftgröße/Zeilenumbruch fixieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snoopy1000, 27. Dezember 2015.

  1. Snoopy1000

    Snoopy1000 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich bei eingefügtem Text in einem Infotext-Modul nicht weiß, ob/wie man automatische Silbentrennung einfügen kann (wahrsch. mit CSS, aber da kenne ich mich nicht aus).

    weiterhin habe ich das Problem, dass die sich Schriftgröße und gleichzeitig Umbrüche verändern, wenn man die Seite per Strg+Scrollen(Maus) oder Strg+Plus größer bzw. kleiner stellt.
    kann man das irgendwie einstellen, dass die Schriftgröße und auch die Zeilenumbrüche fix bleiben?

    Danke schon einmal!
     
  2. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also plus/minus kann man nicht auszustellen, da es eine Zoomfunktion im Browser ist. Da müsste man dann wenn überhaupt Broswereinstellungen manipulieren.

    Da da sich ja alles vergrößert fällt mir jetzt für den Zeilenumbruch keine Lösung ein. Automatische Silbentrennung könnte ein Problem werden, da es ja nicht Standard ist. Du könntest mal nach Plugins schauen, ob es da etwas gibt.
     
  3. Snoopy1000

    Snoopy1000 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort.

    habe das Plugin "Hyphenator" installiert, allerdings passiert weiterhin nichts.. ich muss mich wohl mal auf die suche machen, ob es ein Plugin gibt / per CSS möglich ist, die Größe eines Blurbs zu fixieren sodass sich nichts bewegt, wenn man die Internetseite größer/kleiner stellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden