1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt auf anderer Homepage einbinden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von swiftylein, 4. September 2023.

1. swiftylein

swiftylein Active Member

Hallöchen,

Ich möchte folgenden Inhalt wie im Screenshot zu sehen von folgender Seite gerne auf einer anderen Seite einbinden.
    Die Url ist folgende:
    https://reisebuero-marsberg.de/site/startseite/

Das sind dynamische Inhalte die sich immer verändern da dort eine IBE dahinter steckt.

Die rechte haben wir da wir zusammen arbeiten.

Jedoch ist das kein offenes wordpress sondern wird unter einem System das sich quadra nennt unter WordPress geführt.

Aber vielleicht weiß einer eine Möglichkeit wie man das einbinden kann (iframe eventuell, aber wie)?

Es soll in eine andere wordpress Seite integriert werden.
    Aber nur der Teil und nicht die komplette Homepage.

Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße :)

2. r23

r23 Well-Known Member

erstelle eine neue Seite mit Gutenberg und entferne alle Elemente, die du nicht benötigst. Zum Beispiel Navigation Menüs

Wenn deine neue Seite in einem Browser text ein *nichts* als Inhalt anzeigt kannst du

den gewünschten Inhalt einfügen.

Einfach die beiden o.g. zeigen Inhalte einfügen.

Diese - so erzeugte Seite kannst du dann als iframe auf jeder anderen Seite einbinden.

Hoffe, dies hilft weiter

3. swiftylein

swiftylein Active Member

Danke für deine Antwort. Leider ist die Homepage des Reisebüros kein offenes Wordpress sondern wird durch ein firmeneigenens Administrator Tool verwaltet das sich Quadra nennt.

Den gezeigt Inhalt möchte ich nicht auf einer neuen Seite sondern auf einer komplett anderen Homepage anzeigen lassen.

Jedoch habe ich kein Zugriff auf ein plugin oder sonstiges leider.

Gibt es eine Möglichkeit nur das in irgendeiner Form anzeigen zu lassen?

Viele Grüße

4. r23

r23 Well-Known Member

Der Schritt mit der neuen Seite bereinigt den Inhalt von unnötigen Daten.

Selbstverständlich kannst du dein Inhalt der Seite lesen.

Du kannst eine Funktion wie scrape_between verwenden, die den HTML-Code zwischen einem Start- und einem End-Tag extrahiert. Zum Beispiel:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

^- selbstverständlich nicht getestet oder geprüft. Ich programmiere nicht kostenlos für andere in einem Forum.

Und vermutlich steht dir per se kein PHP zur Verfügung auf der anderen Seite?

anstelle des gebastel hier kannst du auch
    GitHub - FriendsOfPHP/Goutte: Goutte, a simple PHP Web Scraper

verwenden...

#4 r23, 4. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2023
  5. swiftylein

swiftylein Active Member

Was müsste ich den wo in meinem Fall in den code rein schreiben damit es angezeigt wird?

Ich bin ein blutiger anfänger. :p

6. Shadow

Shadow Well-Known Member

frag mal nach ob sie den Inhalt als RSS Feed (XML) auch bereitstellen, dann kannst du diese Feeds in WordPress einbinden (für einfache Anzeige kein extra Plugin notwendig, eventuell RSS Reader Plugins ausprobieren!)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden