1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt der Startseite wird nicht korrekt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NiJuBu, 30. Juni 2015.

  1. NiJuBu

    NiJuBu New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich starte gerade meine ersten eigenen Versuche im WP-Umfeld.
    Ich habe eine Startseite angelegt und diese auch in den Einstellungen unter "Lesen" als solche vermerkt.
    Die neusten Beiträge laufen auf eine andere Seite.
    Dennoch wird mir der Text auf der Startseite (dieser ist auch unter der Seite angelegt und nicht als Beitrag) weiterhin als Art Beitrag angezeigt. Wie kann ich das ändern?
    Konnte nach meinen bisherigen Recherchen noch nicht die Lösung finden. :confused:
    Hier das Beispiel: www.esso-achern.de , ich nutze die Version 4.2.2
    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das kommt darauf an wie fit du in Sachen HTML/PHP und CSS Programmierung bist, aber generell ist es möglich eigene Seiten Templates zu erstellen und der Landing Page dann zuzuweisen.

    Ich habe das bei mir in einem Twentythirteen Child Theme so gelöst.
    Mit einem Editor eine php Datei erstellt, die folgenden Inhalt hat.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du noch Sidebar und Footer mit anzeigen willst, was ja in so eine Fall durchaus Sinn macht, müsstest du die Sache so aufbauen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe das hilft dir soweit weiter.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das regelt nicht WordPress, sondern dein verwendetes Theme
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden