1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt einer anderen Datenbank laden!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kulle418, 21. September 2018.

Schlagworte:
  1. kulle418

    kulle418 New Member

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit der Erstellung von Themes und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich zu doof zum Googeln bin.

    Folgende Ausgangssituation: Die Wordpressinstallation läuft fehlerfrei auf meinem virtuellen Server. In der PHPmyadmin Oberfläche habe ich eine neue Datenbank erstellt, diese verwaltet die Tischreservierungen von einem Restaurant. Die Datenbank ist mit den gegebenen Credentials erreichbar und meine PHP-Programmierung funktioniert außerhalb von Wordpress, wenn ich die Seiten in in das Theme importiere bekomme ich nichts angezeigt!

    Welchen Denkfehler habe?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da wir Deine Programmierung nicht sehen und nicht wissen wie Du diese Eingebunden hast, können wir auch nicht sagen wo der Fehler liegt. Für viele Anwender mit wenig Programmiererfahrung (in WordPress) rentiert sich in solchen Fällen die Anschaffung von wpDataTables: https://wpdatatables.com/
     
  3. kulle418

    kulle418 New Member

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich will den Quelltext nicht einstellen, weil ich nur einen Tritt in die richtige Richtung brauche. Habe das Problem heute Nacht/morgen aber selbst gelöst. Ich wollte die Verbindung mit Standard PHP-Code lösen, was ja an sich nicht funktionieren kann, wie ich jetzt feststellen muss. Daher hab ich jetzt wpdb verwendet und es funktioniert alles top.

    Ich poste sehr ungern Quelltext, weil irgendjemand im Forum dann immer seinen Lösung daneben haut anstatt zu sagen, schau mal in der Referenz oder dort. Deswegen enstehen ja so viele Leute die meinen sie könnten was, was sie nicht können, sondern nur kopieren können!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schön, dass Du die Lösung gefunden hast. Deine Meinung zum Quelltext posten muss man respektieren. Meiner Meinung nach ist diese aber bei GPL Software und in Zeiten von GIT etwas antiquiert. Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden