1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt einer Templateseite wird falsch platziert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flopi78, 13. Juli 2006.

  1. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Plugin "Subscribe to Comments" installiert. Für die E-Mail-Benachrichtigung gibts für den User den "wp-subscription-manager", den man seinem Design anpassen kann. Unter den Optionen zu "Subsribe to Comments" im Wordpress-Admin hab ich für eigenes Design angehakt, eine Template-Seite gemacht, und bei Header "[theme_path]/templateseite_subsribe_to_comments.php" eingefügt.

    Im Code sieht diese Template-Seite so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite wird nun so dargestellt:
    http://blog.fpoint.ch/wp-subscription-manager.php
    Siehe auch angehängtes Bild.

    Frage: Wie bekomm ich den ganzen Inhaltsteil, der nun ganz unten am Rand klebt in den oberen Bereich (analog meiner anderen Seiten)?
     
    #1 flopi78, 13. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. Evita

    Evita Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht so?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Evita, 13. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  3. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es umkehre, verschiebt es sich nur leicht nach oben und der "Footer" steht drin (siehe angehängtes Bild). Ich denke, dass diese Zeile anders heissen muss:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider kenn ich mich programmiertechnisch nicht so aus. Die obige Code Zeile müsste doch einfach wie bei index.php irgendwo stehen.

    index.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 flopi78, 13. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Was stimmt bei diesem Code nicht?

    Wenn ich den Code wie nachfolgend verwende, erscheint zwar der Titel an richtiger Position, zieht sich aber dann auf der ganzen Seite bis nach unten, sogar über den Footer und der Hintergrund (hellblau gepunktet) bleibt oben stehen (siehe angehängtes Bild).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  5. Evita

    Evita Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Außerdem solltest du deine Site mal durch den Validator lauen lassen und diverse Korrekturen machen - 133 Fehler.
     
  6. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht das immer noch nicht. Vielleicht mach ich das ganze auch zu komplizert mit dem Template "seite_subsribe_to_comments.php", welches mit der Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine Verknüpfung zu wp-subscription-manager.php im Hauptverzeichnis der WP-Installation machen sollte (siehe Bild "einstellungen.jpg")


    Im angehängten 2. Bild (grundeinstellungen.jpg) sieht man die Grundeinstellungen und das Ergebnis (falsche Position). Vielleicht ist es von hier aus einfacher, ohne Template das ganze erst einmal an die richtige Position zu verschieben mit HTML, das ich den Optionen einfüge?


    Für mich ist eigentlich nur wichtig, das die Seite in den verschiedenen Browsern richtig dargestellt wird und für den User keine Fehlermeldungen erscheinen. Was nützt mir eigentlich dieses "Validator", wenn ich all die Fehler korrigiere?
     
  7. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ganze nun an die richtige Position gebracht mit Template und Code, den ich im ersten Post angegeben habe und nun zusätzlichen Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Firefox sieht es (mit Ausnahme der falschen Schriftgrössen) nun richtig aus, im IE stimmt die Darstellung gar nicht.

    Ist wohl keine saubere Lösung.
     
  8. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi flopi 78,

    kannst du mir verraten wie man den englischen Text auf Deutsch umstellen kann. Dieser lautet derzeit: Notify me of followup comments via e-mail
     
  9. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das gibst du im Wordpress-Adminbereich unter Einstellungen > Subscribe to Comments > in das Feld "nicht abonniert" ein (siehe rot eingekreist im Screenshot)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden