1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt im Editor wird abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tantan, 16. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. tantan

    tantan New Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Wordpress-Installation mit der aktuellen (3.3) Version.
    Für den Editor habe ich zusätzliche Styles eingefügt. Darunter z.B. einen, der den Inhalt um 400px nach rechts verschiebt. Wenn ich jetzt einen Text anwähle und diesen Style anwende, wird zwar alles nach rechts verschoben aber nach ca. 100px kommt ein Umbruch.

    Aussehen sollte es so:

    -------------------------Textlinie 1 mit Inhalt
    -------------------------Textlinie 2 mit Inhalt
    -------------------------Textlinie 3 mit Inhalt

    Im Editor sieht es aber so aus:

    -------------------------Textlinie
    -------------------------1 mit Inhalt
    -------------------------Textlinie
    -------------------------2 mit Inhalt
    -------------------------Textlinie
    -------------------------3 mit Inhalt

    Die '-' sind nur da um es besser anzuzeigen, da Leerzeichen hier wohl nicht übernommen werden. Die sind natürlich nicht als Text vorhanden.

    Auf der Seite (Frontend) wird es richtig angezeigt.

    Nur möchte ich dem Kunden ungerne das so übergeben, da dieser sonst wohl etwas verwirrt wäre :)

    Wie kann ich den Editor anpassen, damit es auch da so aussieht, wie auf der Webseite selber?

    Ach ja, ich hab noch das Plugin TinyMCE Advanced installiert.

    LG
    tantan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden