1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

inhalt includen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stonyrue, 26. August 2005.

  1. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe eine bestehende seite: http://www.ultravisuell.de/blogfolio/

    ich will jetzt nichts weiter als den blanken inhalt von wordpress includen. keine sidebar, kein header und kein footer. nur die geschriebenen artikel und comments.

    ich hab schon mehrere versuche gestartet, indem ich den main teil der index versucht hab in mein design zu includen.
     
  2. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry, aber ich kann dir leider nicht helfen, nur bei deinem Beitrag ist mir gerade eingegfallen, dass ich auch mal versucht habe, statische Seiten zu erzeugen indem ich den Inhalt so "includet" habe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ich von PHP kaum etwas verstehe, würde ich mich freuen, wenn wir da auch mal jemand helfen kann. Kann man so überhaupt statische Seiten in wordpress einbauen?
    Ich hab es auch mit dem EZStatic Script versucht, hat aber bei mir nur dazu geführt das Opera ständig abgestürzt ist...
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schonmal anders herum probiert? Das du das WordPress Design so anpasst, dass es deiner Webpage gleich wird.
     
  4. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte eigentlich eine saubere css/div seite basteln, in die ich dann einfach nur include, da ich noch nicht in der lage bin ein ähnliches script zu schreiben.

    mal andersrum gefragt, ist es denn möglich aus der normalen wordpress index header, sidebar und footer wegzulassen? wenn ja: wie?

    @LeonDerProfi

    ich will keine statischen seiten in wordpress einbauen, ich will den wordpress content in eine statische seite packen.
     
  5. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @peti: Das würde ich ja machen, nur ist ja in der sidebar jede Menge php-code drin, das muss ich dann doch irgendwie includen oder?!

    Noch eine Grage dazu:
    Über wordpress kann man ja auch statische Seiten erstellen, jedoch kann man da kein Php-Code verwenden, oder? Ich habe nämlich versucht eine Gästebuch einzubauen und mir wurde nur der ganze php-code auf der seite angezeigt.
     
  6. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    @LeonDerProfi: du kannst ohne Plugin keine php-Befehle in den Seiten nutzen. Dafür gibt es aber einige Plugins. ich nutze Execphp dafür, welches sehr gut geht.

    @stonyrue: um den inhalt in eine statische Seite zu basteln ,würde ich den rss-feed nutzen, da dort alles sauber vom design egtrennet ist. Wie man das machen kann, beschreibe ich hier:
    http://www.bueltge.de/wk-blogs-auf-anderen-seiten-nutzen/45/

    Dort findes tdu auch einen Hinweis zu dem php-Plugin.

    Gruss Frank
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    ExecPHP ist, wie bereits erwähnt, ganz ordentlich.
    Bezüglich der Einbindung eines Gästebuchs könntest du sofern Probleme bekommen, wenn dieses Gästebuch einen eigenen header sendet. Beispielsweise RumWall. Es wird also mit dem include nicht so einfach funktionieren.
    http://de3.php.net/manual/en/function.header.php
     
  8. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hm, dacht ich mir das es so einfach nicht gehen kann. ^^

    Aber danke für das Plugin, werde es gleich mal ausprobieren! :)

    @peti: hm... sry, aber was ist dieses RumWall? Ein Gästebuch?
     
  9. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    @LeonDerProfi:
    nach schon unzähligen Diskussionen über ein gästebuch hier im Forum, nochmla hier - Gästebuch mit Wp und ohne Rumwall mit php:
    http://www.bueltge.de/wp-gaestebuch-integrieren/36/

    gruss Frank

    wenn du was mit php in den seiten von wp machen willst, brauchst du das php-plugin. Diese Funktion wurde absichtlich von den entwicklern weggelassen.
     
  10. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielden Dank für die Hilfe! :)
     
  11. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das erstmal so gemacht wie es da stand, allerdings bekomme ich jetzt ein parse error in der xml.php

    hier zu sehen
    http://ultravisuell.de/blogfolio/
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    kannst du bitte mal die zeilen 12-15 zeigen?
     
  13. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    xml.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  15. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  16. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler liegt in der Zeile 15. Du hast dort stehen

    das Problem dabei ist das “ es müsste ein " sein. Also einfach folgende Zeile benutzen

     
  17. stonyrue

    stonyrue Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nur ist der fehler nun in zeile 20 gerutscht :(

    EDIT: so, ich hab jetzt alle "gänsefüschen" durch " ersetzt. läuft zwar jetzt. nur ist kein text zu sehen und beim klicken auf mehr verschiebt sich alles.

    EDIT2: ok erstmal nen fehler in der config.php gelöst.

    nun hab ich aber immernoch das problem, dass sich beim klicken des links das design verschiebt und das kein text steht. warum steht da eigentlich dieser link? ich wollte doch nur dass dort titel, text und die kommentarfunktion befindet.

    EDIT3: lag an rss2.

    ist bei dem news-feed keine kommentarfunktion dabei?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden