1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte der Tooltips anpassen

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Danko, 14. November 2006.

  1. Danko

    Danko New Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Wochen Wordpress-Nutzer und bislang schwer begeistert. Soweit funktioniert auch alles schon. Allerdings würde ich jetzt gerne bestimmte Inhalte meiner Tooltips ändern, z.B. die in Kategorien erzeugten "alle unter Kategorie X abgelegten Beiträge anzeigen". Da ich in den Template-Dateien dazu nix finde, meine Frage: Geht das über die Sprachdatei?

    Danke :)
     
  2. Danko

    Danko New Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gefunden...

    Da such ich ewig, finde nix und poste hier mal was - und jetzt hab ichs natürlich doch gefunden...
    In der template-functions-category.php stehts :)
     
  3. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wie hastn das gemacht, bitte?

    Ich steh grade vorm selben Problem. Wo das steht, hab ich Dank
    Dir gefunden. Aber jede Änderung bringt da nix. So siehts bei mir aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber selbst wenn ich den ganzen Text im Feld "DIESER TEXT ERSCHEINT BEI MIR ALS TOOLTIPP" weglasse, kommt ein Tooltip, halt leer.. Wenn ich das Feld samt () lösche, kriege ich einen Parse Fehler. Hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ich kriege den Tooltip nie ganz weg. Wie schafft man das, bitte...?

    Also, klar, ich könnte da den Inhalt des Tooltips ändern. Aber ich will den Tooltip ganz weg haben. Nur das scheint irgendwie nicht zu klappen. Hat da wer Erfahrung? Einfach den Text wegmachen reicht scheinbar nicht.

    Beste Grüße
    Petar
     
    #3 Herr Nack, 6. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  4. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    probier ma

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ;)
     
  5. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Alter, samma, da musste erstma drauf komm!

    VIELEN DANK!! Nu tuts!

    Du weißt nicht vielleicht noch zufällig, in welcher Datei ich die Tooltips für die statischen Seiten rausnehmen kann? Das finde ich auch nirgends. Erschwerend kommt da hinzu, dass im Tooltip nur der Name der statischen Seite angezeigt wird, im Quelltext also nicht ist, wonach ich nach der Stelle suchen kann, in welcher Datei sie sich verbirgt.

    Außerdem suche ich die Datei bzw. die Stelle, wo ich die Tooltips für die Kommentare ändern bzw. löschen kann. Also der Tooltip, der unter meinen Einträgen erscheint wenn man über "Kommentare" drüberfährt: "Kommentiere EINTRAGSTITEL".

    Weißte das vielleicht zufällig gerade so...?
     
  6. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guck ma in der archive.php und in der comments.php

    Oder zieh dir einfach dein Theme nochmal und durchsuche es nach dem bestimmten Text
     
  7. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, danke Dir!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden