1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte mobil komplett aus dem Theme entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KarstenBln, 8. März 2019.

  1. KarstenBln

    KarstenBln Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Nabend,

    ich suche nach einer Lösung um aus einem Theme ab einer bestimmten mediaquery z.B. max-width 767...Widgets zu entfernen oder besser eine Widgetposition komplett abzumelden. Sehr gerne über die functions php.

    in der art wie
    remove_action('blaposition', 'wtf' bei einer mediaquery > 767


    Ich möchte in der mobilen Ansicht eine Galerie und einen Slider komplett raus werfen.

    display: none; ist in dem Fall keine Option weil der Handynutzer dann ja den überflüßigen kram trotzdem lädt. Ich hab natürlich geschaut und Widget Options oder ähnliches sind cool aber nicht die Lösung.

    Vielleicht gibts ja nen Plugin das ich nicht gefunden habe. Es gibt einfach zu viel und die GSearch war wenig ergiebig nur gefühlte millionen display none Lösungen.
    Vielen Dank für deine Zeit. :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest z. B. per Javascript bestimmen Inhalt nachladen ab einer bestimmten Breite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden