1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte über ftp sichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rennsemme, 2. März 2019.

  1. Rennsemme

    Rennsemme New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    bei meiner wordpress Installation ist gewaltig der Wurm drin. Ich komme nicht mal mehr ins Backend.
    Von daher habe ich mich entschlossen, wordpress mit neuem theme etc. komplett neu einzurichten bzw. neu zu installueren. Zugang zum Ftp habe ich. Zugang zu den Datenbanken habe ich ebenfalls. Auch zu myphp.

    Bevor ich mich ans Werk mache wollte ich wissen, was ich wegsichern muss, damit ich die Inhalte Kommentare Seiten, etc. wieder herstellen kann.

    Könnt ihr mir weiter helfen? Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke
    Rainer
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie du schon schreibst.
    backup von deinen Daten (ftp) und Datenbank.

    alle inhalte sind in der DB gespeichert.
     
  3. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest Dir regelmäßige Backups ziehen, damit solche Worstcase Szenarien garnicht entstehen. Damit nicht dran denken musst, den Vorgang automatisieren.;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden