1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhaltsverzeichnis von Unterseiten automatisch erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von toemu, 22. Juli 2010.

  1. toemu

    toemu Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle gerade eine neue Wordpress- Seite, bei der ich etwas machen möchte, das ich nicht kann (bis jetzt):

    Ich habe einen Menupunkt "Lyrics" und ein paar Unterseiten. Nun wenn man auf "Lyrics" klickt, kommt die Lyrics- Seite (ist ja klar). Nun suche ich eine Funktion oder auch ein Plugin, damit auf dieser Lyrics- Seite die Unterseiten als Link in einer Liste angezeigt werden.

    Hat jemand eine Lösung für das?

    Thomas
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das in die page.php vom Theme einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. toemu

    toemu Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon fast perfekt :)

    Danke!
    Nun erscheint aber auf jeder parent- Seite ein Inhaltsverzeichnis der Unterseiten. Muss das noch in eine Schleife rein oder so? Hat ja schon eine if- Abfrage habe ich gesehen. Ich verstehe aber leider nicht viel von PHP..
    Gruss Thomas
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Soll das also nur auf der Seite passieren, die Lyrics heißt?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte klappen (wenn ich keinen Codefehler eingebaut habe und die Titelform/Permalink der Seite "lyrics" lautet).
     
  5. toemu

    toemu Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erroor

    Nun erhalte ich einen Error auf der Line, wo php beginnt. Der Permalink der Seite ist http://beta.reactmusic.ch/?page_id=62. Ich habe den Code folgendermassen angepasst, aber es hat nicht funktioniert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber es kommt immer diese Meldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_BOOLEAN_AND in /home/www/web103/html/reactmusicch/site/wp-content/themes/irresistible/page.php on line 19

    Ich habe es auch an verschiedenen stellen eingebaut, aber funktionierte leider nicht..
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    ist falsch. Entweder nur die ID oder die Titelform, nicht den anderen Kram.
     
  7. toemu

    toemu Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich folgendes versucht:
    <?php
    $children = wp_list_pages('title_li=&child_of='.$post->ID.'&echo=0');
    if ($children) && (is_page('62')) { ?>
    <ul>
    <?php echo $children; ?>
    </ul>
    <?php } ?>
    hat aber auch nicht funktioniert. Und eben wenn ich dort 'lyrics' schreibe, funktioniert es eben auch nicht..
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann versuch' mal das:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. toemu

    toemu Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    works!!!
    Danke vielmals :)
    Die Seite wird übrigens bald unter www.reactmusic.ch verfügbar sein.. ist meine Band :)
    Gruss
    Thomas
     
  10. DoGis

    DoGis Member

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    danke für den Post. Hat einer eine Idee, wie ich die Liste um die Thumbnails der Post erweitern kann?
    Habe leider von php überhaupt keine Ahnung.

    Gibt es auch eine Möglichkeit die Unterseiten der Unterseiten auszublenden? Das sozusagen nur die direkten Unterseiten eingeblendet werden?
    Ich habe mehrere Hauptseiten mit Unterseiten und möchte auf jeder Hauptseite ein Inhaltsverzeichnis einbinden.

    Viele Grüße
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden