1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x ini_set(): Session ini settings cannot be changed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nukia, 28. Februar 2023.

  1. nukia

    nukia Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern mein Theme aktualisiert und NinjaFirewall installiert, seitdem erhalte ich diese Fehlermeldung die ich nicht ganz zuordnen kann. Wo liegt hier der Fehler?

    Theme: https://www.cssigniter.com/themes/truenorth/


    Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 124 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 133 Warning: session_name(): Session name cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 137 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 145 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 146 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 147 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 150 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 152 Warning: ini_set(): Session ini settings cannot be changed when a session is active in /home/.sites/226/site8655717/web/wp-content/plugins/wp-native-php-sessions/pantheon-sessions.php on line 154
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wird es besser, wenn man die Warnung x fach veröffentlichlicht?

    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie.
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie
    Ich lese die Anleitungen für ein Forum nie


    erste Frage, was verstehst du an der Meldung nicht?
    zweite Frage. warum startet dein Blog eine Session?

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass du eine Sitzung mit session_start() gestartet hast, in der du weiter unten im Code ini_set() verwendest, um das Sitzungsmodul zu manipulieren.

    Wenn du das Sitzungsmodul manipulieren möchtest, solltest du das tun, bevor eine Sitzung gestartet und aktiv ist.

    Du solltest auch sicherstellen, dass die Option “session auto start” in deiner php.ini-Datei deaktiviert ist.
    php - Message: ini_set(): A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time - Stack Overflow
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    nukia gefällt das.
  4. nukia

    nukia Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da bin ich wohl zu sehr newbie. Dachte aufgrund der unterschiedlichen Zeilenangaben wäre die gesamte Fehlermeldung erforderlich.

    Die Einstellmöglichkeiten zur php.ini sind m.E seitens Provider etwas eingeschränkt (PHP 8.1)
    upload_2023-2-28_22-12-12.png
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Wieso nutzt Du dann das genannte Plugin?
     
  6. nukia

    nukia Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war die Lösung....warum ich das Plugin installiert hatte, kann ich aktuell nicht nachvollziehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden