1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

inline-styles vermeiden, Ladezeit gering halten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LpapillonM, 16. September 2014.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]Hallo. Um Artikel zu schreiben benutze ich das Plugin Tiny MCE Advanced. Ich habe im Netz gelesen, das inline-styles im Code die Ladezeit erhöhen können. Ich fange an zu schreiben. Die Schriftgröße, die automatisch erscheint, ist sehr klein. Im Frontend zu klein für Smartphones, wie ich finde. Im Code des Textes (Ansicht "Text") sind allerdings überhaupt keine inline-styles drin. Ich will die Schrift im Fließtext größer haben. Ich wähle aus: Arial 14 Punkt. Richtig schön groß. Sehe ich mir jetzt in Ansicht "Text" den Code an. Dann ist bei jeder einzelnen Textzeile ein inline-style: span + Schriftart + Schriftgröße. Ein Unding! Man könnte sich die Arbeit machen (was aber sehr zeitaufwändig ist), alle Textzeilen eines Absatzes in einen einzigen inline-style zu verschieben. Damit hätte man die Anzahl der inline-styles erheblich reduziert. Für einen Artikel mit 1000 Wörtern dauert das vornweg eine halbe Stunde.

    Meine Frage:
    Gibt es Möglichkeiten, dass von vornherin inline-styles vermieden werden. Möglichkeiten per Plugin. Oder indem man in einer Server-Datei einen Code einfügt. Im letzteren Fall bitte so antworten, dass jemand, der nicht Informatik studiert hat, das verstehen kann. Vielen Dank!

    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden