1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iNove-Theme - Überschriftendefinitions-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neriphim, 18. Januar 2011.

  1. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend...

    Vorab: Ich bin Fleischer, was diese ganzen CSS/HTML-Geschichten angeht - bislang hab ich mir meine Lösungen irgendwie hardgecodet... an einer Sache verzweifel ich allerdings:

    Bei einem Blick auf die Sidebar von http://www.booyaboo.de wird das Problem schnell offensichtlich: Die Link-Kategorien werden in H2 dargestellt. Nun hätte ich die gerne in H4, hab aber keine Idee mehr, wie ich das realisiere.

    Offensichtlich hat das was mit der Definition von linkcat-x (x je nach Kategorie) zu tun zu haben. Anstatt jetzt jedes einzelne linkcat zu definieren , muss es doch möglich sein, die Größe für diesen Parameter global anzupassen, oder? Nur wo?

    In der CSS ist linkcat nur wie folgt definiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

    LG, Neri
     
    #1 Neriphim, 18. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  2. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Keinerlei Anregungen? :/
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ändere doch einfach den Wert für
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der style.css des Themes.
     
  4. Neriphim

    Neriphim Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich ja nun getan - ist bereits der Workaround. Aber eben für mich nicht wirklich befriedigend...

    Trotzdem Danke für Deine Antwort :)
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn Du´s noch genauer haben willst, fügst Du der style.css dies hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn statt h2 ein h4 verwendet werden soll, dann musst Du das entsprechende Widget bearbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden