1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

input-Zeile für WP-Tags aus Plugin heraus befüllen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von diwie, 14. Dezember 2007.

  1. diwie

    diwie Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte über ein Plugin meine flickr-Fotos in entsprechenden WP-Postings verwenden. Das klappt über die flickr-API auch ganz gut. Dafür gibt es ja schon einige Plugins (z.B. Slickr Gallery). Ich schaffe es auch, neben Titel und Descriptions meine flickr-TAGS 'rüberzuholen'.
    Von der im Upload-Bereich vorhandenen neuen Lasche "Photos" poste ich meine Fotos direkt in den MCE-Editor von WP (mit Hilfe der vorhandenen Plugins). Den Code dafür habe ich schon meinen Erfordernissen angepasst.

    Was ich jetzt noch benötige, ist das automatische Eintragen der geholten flickr-TAGS in die, seit V2.3 neue input-Zeile "Tags" unterhalb des Editors, damit ich sie WP gleich weiternutzen kann.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich das, vielleicht mit JS, am besten realisieren?

    Grüße, Dirk
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    JavaScript:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :)
     
  3. diwie

    diwie Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich so auch gedacht und natürlich auch ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Anscheinend da sich die javascript Funktion samt Aufrufs-ursprung (onclick Element) in einem per iframe eingebundenen objekt (upload.php von WP) befindet. So meine Vermutung.

    Wie kann man hier das Element (die input Zeile) außerhalb der upload.php ansprechen?
     
  4. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem iframe sollte doch auch sowas wie ein parent-Objekt - ähnlich dem window-Objekt vorhanden sein, vielleicht kannst du das referenzieren. Ich habe leider schon lange nicht mehr mit JavaScript gearbeitet


    NAchtrag:
    Es gibt auf
    WordPress › WordPress Plugins
    ein neues Plugin namens "WP Flickr Manager", leider ist dort ein falscher Link hinterlegt :(
    Vielleicht mal beobachten!
     
    #4 Syntronica, 17. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. diwie

    diwie Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. :) Das werde ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht läßt sich meine benötigte Information ja da heraus ziehen.

    Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch den entscheidenen Tipp bzgl. Javascript für mich??!? :D
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dass der Upload-Bereich in einem Iframe sitzt, hatte ich ganz vergessen..

    Syntronica's Tipp war schon richtig.. und da das parent-Objekt die selben Eigenschaften und Methoden des window-Objekts nutzen kann, versuch mal Folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vllt. ZU einfach gedacht, aber einen Versuch ist es wert...

    edit. Ggf. auch das mal versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. diwie

    diwie Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Damit bekomme ich mein Anliegen gelöst. :D Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden