1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Insatllation Wordpress3.8

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von amarezza, 9. Januar 2014.

  1. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, Forengemeinde =)

    Vorneweg, ich bin absoluter neuling was Webseiten erstellen, ftp-zeugs usw. betrifft.
    Ich habe vorhin das ganze Wordpress-Paket, welches ich hier runtergeladen habe, mit Filezilla auf meinen ftp-Server geladen.

    Wenn ich nun die installation über den Browser starten will. kommt immer die Fehlermeldung:

    HTTP Error 404
    File not found

    Die von Ihnen gesuchte Seite, oder das gesuchte Dokument, existieren nicht.
    Möglicherweise wurden diese umbenannt, verschoben oder gelöscht.

    Mein anbieter ist genotec und auf der Supportseite habe ich eine Anleitung gefunden hier und habe dies soweit auch anhand der Anleitung erstellt.

    Nun bin ich am Punkt den Installer im Ordner aufzurufen nur klappt dies bei mir nicht.
    Ich habe auch die Datei wie folgt hochgeladen(http://www.meine Domain.ch/wordpress) nur bekomme ich immer die Fehlermeldung siehe oben.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was ich falsch mache.

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du das wordpress Paket auch vorher entpackt?
     
  3. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ja ich habe wordpress vorher entpackt so wie es in der Anleitung steht.
    Kann es sein das ich es in ein spezielles Verzeichnis auf den Server hochladen muss?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du der Anleitung deines Hosters gefolgt bist, dann liegt das WordPress auf http://www.deine Domain.ch/.

    Zeigt die Domain auch auf deine WordPress Installation?
     
  5. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E

    Was meinst du genau damit "Zeigt die Domain auch auf deine WordPress Installation?"
    Wenn ich mich auf mein Hosting Control Center Einlogge sehe ich den Wordpress ordner unter /home/meinedomain/wordpress
    meinst du das?
    Danke für deine Hilfe
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Zuerst: Du hast WordPress jetzt in einem Unterordner installiert.

    Die Anleitung deines Hosters sagt: "Laden Sie die gesamten Dateien und Ordner über FTP auf Ihren Webserver in ein von Ihnen definierten Ordner." Oder hast du diesen Ordner "wordpress" genannt?

    In deinem Webaccount unter Einstellungen ->Domains hast du die Möglichkeit, deine Doamin einem bestimmten Ordner zuordnen zu können.
     
  7. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe via FTP ein neues Verzeichnis auf meinem Server erstellt also ordner welcher "wordpress" heisst und habe dann die gesamten Daten in diesen ordner "wordpress" geladen.

    Unter Einstellungen habe ich nur "Neuer HCC Benutzer", "Zugriffsrecht", "Benutzerdefinierte Felder" und "Domaindatenblatt"
    welches oder was müsste ich da nehmen?
    Sorry ich habe einfach zu wenig Ahnung... Danke für deine Geduld:wink:
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  9. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist auch welche Adresse ich genau aufrufen muss da ich dies auf dem Domaindatenblatt bekommen habe:
    WICHTIG: Bis Ihre Domain bei der Registrierstelle eingetragen ist, können Sie diese NICHT unter der http://www.fahnenschwinger.ch erreichen! Bitte verwenden Sie solange zum Aufruf der Seite im Browser das folgende Domain Mapping: http://www.fahnenschwinger.ch.gic-web-bsd-017.genotec.ch

    Habe ich dies falsch verstanden mit dem "Laden Sie die gesamten Dateien und Ordner über FTP auf Ihren Webserver in ein von Ihnen definierten Ordner."
    Hätte ich keinen Ordner erstellen sollen oder ein schon bestehenden ordner verwenden?
     
    #9 amarezza, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Frag mal deinen Hoster zur Domainzuordnung, die Seite ist erreichbar.

    Dort scheinen jedoch keine Dateien zu liegen, auch der Unterordner wordpress ist dort nicht.

    Wenn du nur eine Domain hast, kann alles von WordPress in den "html"-Ordner. Bei mehreren Domains benenne ich den Ordner nach der Domain, das ist übersichtlicher und schützt vor Verwechslungen.
     
  11. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Zweiterer Link zeigt doch alles? D.h. Du hast Wordpress installieren und mit Inhalten füllen können? Dann ist doch erstmal alles gut.
     
  12. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Gerd-E
    das hat mir weiter geholfen. Gestern habe ich dann endlich mein Wordpress installieren können.
    Ich hatte den wordpress ordner in den falschen Verzeichnis auf dem sever nachdem ich diesen in den public_html ordner hochgeladen habe, konnte ich wordpress installieren.
    Nochmals besten dank:)
     
  13. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage wie ist das mit dem Domain Mapping?
    Ich habe nun mein Wordpress mit Inhalt füllen können. Aber ich kann mir nur die Startseite anzeigen lassen und bei den weiteren Navigationspunkte kommt folgende Meldung:

    Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 404

    Ist das so bis die Domain bei der Registrierstelle eingetragen ist?
    Und muss man bei WordPress eine Änderung vornehmen wenn die Domain bei der Registrierstelle eingetragen ist?

    Besten Danke für eine Antwort...
     
  14. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  15. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch eine Datenbank angelegt?. Im Ordner Wordpress gibt es eine Datei mit dem Namen wp-config-sample.php. Hier mußt Du die Daten für Deine Datenbank eintragen. Die Angaben dafür mußt Du Dir bei Deinem Hoster erfragen.

    Wenn Du den Eintrag gemacht hast, mußt Du den Dateinamen in wp-config.php ändern, also das sample weglassen.
     
  16. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E

    danke erstmals für deine Hilfe war sehr hilfreich.

    Nur möchte ich gerne die Permalinks nicht auf Standard stellen, da sonst die "?page_id=2" angezeigt wird. Ich möchte das der Beitragsname angezeigt wird.

    Warum kommt die Fehlermeldung:

    Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

    Sofern sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 404

    Was muss ich ändern oder was mache ich falsch...

    Danke für eine Antwort.
    Gruss
     
  17. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi amarezza,

    ist auf den Server mod_rewrite aktiviert? Du kannst das selbst überprüfen, indem du in den Ordner, in dem WordPress liegt eine info.php Datei legst und diese unterwww.deine-domain.ch/info.php aufruftst.

    Du erzeugst eine .txt-Datei füllst diese mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und speicherst sie dann unter info.php ab. Dann schauen wir uns diese Datei an ;)

    Oder du fragst deinen Hoster ;)
     
  18. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E

    Vielen Dank nochmals

    Habe ich gemacht das habe ich gefunden:

    [TABLE="width: 600"]
    [TR]
    [TD="class: e"]Loaded Modules [/TD]
    [TD="class: v"]core prefork http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_asis mod_auth_basic mod_auth_digest mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_autoindex mod_bw mod_cern_meta mod_cgi mod_charset_lite mod_deflate mod_dir mod_env mod_expires mod_fastcgi mod_globalerror mod_headers mod_include mod_info mod_log_config mod_logio mod_macro mod_mime_magic mod_mime mod_negotiation mod_php5 mod_rewrite mod_setenvif mod_speling mod_ssl mod_status mod_suexec mod_vhost_limit


    was sagt mir das???[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  19. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Vorletzte Zeile, letzter Eintrag: Da ist mod_rewrite ;)

    Jetzt stellst du deine Permalinks auf Beitragsname und achtest darauf, ob dir WP was sagt.
     
  20. amarezza

    amarezza Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Einstellungen › Permalinks[/h]Du solltest jetzt deine .htaccess aktualisieren.



    Als Vorgabe nutzt WordPress Web URLs, die Fragezeichen und viele Zahlen enthalten; abgesehen davon bietet WordPress Dir die Möglichkeit, für deine Permalinks und Archive eine benutzerdefinierte URL-Struktur anzulegen. Dies kann die Anmutung, Benutzerfreundlichkeit und Vorwärtskompatibilität Deiner Links verbessern. Dazu steht Dir eine Reihe von Tags zur Verfügung und hier sind für den Anfang einige Beispiele aufgeführt.



    Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen.


    <IfModule mod_rewrite.c>RewriteEngine OnRewriteBase /RewriteRule ^index\.php$ - [L]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-fRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-dRewriteRule . /index.php [L]</IfModule>



    Ja dann wird dies angezeigt aber was bedeutet das genau muss ich eine neue Datei erstellen?
    Die .htaccess besitze ich nicht. d.h. dies habe ich nicht auf meinem Server...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden