1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Insert in mySQL-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tludwig, 16. August 2014.

Schlagworte:
  1. tludwig

    tludwig New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfe, da ich langsam verzweifel.

    In einem Theme existiert eine Funktion zum Versenden von Formulardaten via E-Mail. Innerhalb dieser Funktion existiert ein Hook, um die Daten nicht via E-Mail zu versenden, sondern sie andersweitig auszuwerten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte nun die Formulardaten innerhalb der functions.php durch einen add_filter-Hook modifizieren, um die Daten aus dem Formular aus $new_post in eine Datenbank zu schreiben, anstatt eine E-Mail zu versenden.

    Dazu habe ich folgenden Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Tabellenname in der mysql Datenbank ist wp_nutzerdaten. Irgendwo scheint jedoch ein Fehler zu sein. Es wäre super, wenn mir von euch jemand helfen könnte.

    DANKE.

    Viele Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden