1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"insert read more break" erzeugt keinen Break

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Co2-Reduktion, 16. August 2012.

  1. Co2-Reduktion

    Co2-Reduktion Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerne kann diese Frage verschoben werden, falls hier OT!
    Ich finde in meinem Editor (CKEditor) den Schalter "insert read more break " vor.
    Wenn ich diesen mitten in einem langen Taxt verwende, wird im Editor eine Linie und rechts der more Text angezeigt, aber auf der resuliterenden Seite erscheint der ganze Text...
    Muss ich außer diesem Schalter noch etwas anderes tun, damit diese Funktion klappt?


    VG und Danke für jeden Tipp
    Co2
     
  2. Das wirkt sich nicht auf deinen Artikel selbst sondern auf die Übersichtseite des Blogs, der Kategorie, des Archivs, etc. aus.
     
  3. Co2-Reduktion

    Co2-Reduktion Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen diese Funktion ist in normalen Seiten nicht benutzbar?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. Offenbar habe ich mich schlecht und missverständlich ausgedrückt ...

    Der more-tag hat einen anderen Sinn, als du vermutest. Oder wir reden aneinander vorbei?!
    Da ich heute Wortfindungsprobleme habe, wird mir eine Erläuterung schwerfallen.

    Dort wo du den Weiterlesen-Link einfügst, definierst du, welchen Teaser man auf deinen Übersichtsseiten sehen soll. Der weiterlesen-Link ist keine Funktion, um Text dynamisch ein- und auszublenden, wie das beispielsweise eine toggle- oder accordion-Funktion macht.

    Edit: Wobei meine letzte Aussage wahrscheinlich auch Quatsch ist, ... denn wenn man das im Theme vordefiniert, wird das bestimmt auch auf diese Weise möglich sein. Oder weiß jemand mehr?
     
    #5 michaelstegh, 16. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2012
  6. Co2-Reduktion

    Co2-Reduktion Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Super das klappt zwar, aber nicht so richtig, wie erhofft, mit "MEHR" und bei Klick öffnet sich der ganze Artikel... Aber ich werde mal ein wenig basteln und dann hier berichten :)
    Danke schonmal!
     
  7. Co2-Reduktion

    Co2-Reduktion Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke michaelstegh... :)
    Lag eher an meinem mangelnden Sachverstand, als an deiner Erklärung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden