1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php fehlerhaft? Parse error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von RockDaHouse, 2. Februar 2012.

  1. RockDaHouse

    RockDaHouse Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe die Anweisungen der 5 Minuten Installation befolgt und alle Daten in die wp-config.php eingetragen. Bei der Installation bekomme ich dann aber leider eine Fehlermeldung.

    In meiner wp-config.php steht in line 27 die mySQL Serveradresse die ich aus meinem STRATO Kundencenter kopiert habe. "rdbms.strato.de"

    wo liegt jetzt der Fehler?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    klingt so, dass sich bei deiner Änderung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, an dem sich WP nun stört.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sollte die Zeile eigentlich korrekt darstehen.
     
  3. RockDaHouse

    RockDaHouse Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    exakt so habe ich es auch stehen... hmm woran könnte es noch liegen?
     
  4. RockDaHouse

    RockDaHouse Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so sieht die Datenbankverwaltung in meinem STRATO Kundencenter aus...
    demnach müsste rdbms.strato.de doch die richtige MySQL-Serveradresse sein oder?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist auch korrekt so, hab's gerade mal bei einem meiner Kunden geprüft, der auch bei Strato hostet.

    Aber irgend etwas muss bei dir sein, da die Fehlermeldung ziemlich darauf hindeutet, dass etwas nicht ganz korrekt programmiert ist.

    Könntest ja mal einen Screenshoot vom betreffenden Teil machen und hier zeigen, mehr Augen sehen meist auch mehr. ;)
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Du hast ein Fehler in der wp-config. Das hat nix mit den Zugangsdaten zu tun sondern einem ; ) ´ oder ähnlichem das Du wohl gelöscht hast.
     
  7. RockDaHouse

    RockDaHouse Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mal einen Screenshot gemacht aber sobald ich hier im Forum auf Antworten klicke soll ich mich wieder anmelden. Direkt antworten funktioniert anscheinend.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Fehlermeldung nützt ja nicht viel, es bräuchte ein Screenshot von den Zeilen der wp-config.php - das Passwort und auch den Benutzernamen kannst Du unkenntlich machen, aber bitte nicht mehr, damit man vielleicht was sehen kann, was nicht dorthin gehört.
     
    #8 Domino5702, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  9. RockDaHouse

    RockDaHouse Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    alles klar ich habe den Fehler gefunden. Ich habe halt immer nur in line 27 geschaut. das problem war aber beim Passwort dort habe ich das ' vergessen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden